Zweites Telefon klingelt 2x bei abgehenden Anrufen?

Sandmanyz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich habe die FRITZ!Box Fon WLAN 7050.

Meine zwei Telefone sind wie folgt angeschlossen:
fb.JPG

Wenn ich jetzt von Telefon 1 ein telefonat starte, dann klingelt Telefon 2 genau zweimal. Ich möchte auch nicht Telefon 1 direkt an die FritzBox abschließen.
Kann man irgendwo eine Einstellung ändert damit das Telefon nicht immer klingelt wenn ich raustelefoniere?

[Edit wichard: Bild von externem Hoster lokal eingebunden - bitte die "Anhänge"-Funktion des Forums benutzen.]

Das ist 'Geisterklingeln'.
Das sind eben so die Nebenwirkungen, wenn man seine Geräte unzulässig anschließt.

Aus dem Bild kann ich nicht erkennen, ob es sich um das Phänomen Geisterklingeln handelt oder ob die Verkabelung falsch ist (Telefon vor bzw. parallel zum Splitter). Ich vermute letzteres. Gerade bei reproduzierbarem Verhalten bzw. parallelem Klingeln beim Raustelefonieren oder gestörterter Internetverbindung ist das Telefon vor dem Splitter mein erster Verdacht.

Es sind Fritz!Box-Telefoneingang und das zusätzliche Telefon parallel angeschloßen.
Das ist falsch, auch wenn es nach dem Splitter ist.
Und unzulässig ist es auch, direkt am Amt mehrere Telefone 'amerikanisch' parallel anzuschließen.

Das abheben dieses Telefons verändert den Pegel der Leitung und verursacht dann wohl Störungen, die das Geisterklingeln auslösen.

Nix für ungut, aber "Geisterklingeln" ist ganz was anderes!

Hier handelt es sich eindeutig um ein erklärbares physikalisches Problem, dass durch unsachgemässes (und eigentlich unzulässiges) Anschliessen der Telefone entsteht!
Die Erklärung von mega ist schon korrekt, bis auf den Begriff "Geisterklingeln"!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,118
Mitglieder
373,604
Neuestes Mitglied
thommy_63
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.