Zweiten VPN Zugang FritzBox 7490

Paektech

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten morgen in die Runde

ich hoffe ich bin hier richtig und bekomme ein wenig Hilfe oder den entscheidenden Tip.

Folgende Situation :
An meiner FB 7490 hab ich mein Fritz Konto eingerichtet.
Dies läuft auch einwandfrei.
Desweiteren habe ich eine VPN Verbindung per wireguard eingerichtet - ebenfalls alles gut.

Nun zum Problem:
Zwecks schwachem Wlan der FB habe ich ein TP link Deco M4 installiert.
Ergebnis : Wlan top.
Hab dann das wlan der FB deaktiviert um angeblichen Störungen der beiden wlan Netzen vorzubeugen.
Da aber nun das neue wlan der Deco eine andere IP adresse hat, die natürlich nicht zur `"mein Fritz Konto " passt
komm ich auf diese mit der vorhandenen VPN Verbindung per wireguard nicht drauf.
ich weis man kann mehrere wireguard VPNs einrichten - geht das auch in meinem Fall ?
Ist ja jetzt nicht mehr die 192.168.178.1 der FB, sondern die 192.168.68.1 der Deco.
Oder soll ich einfach das wlan der FB wieder aktivieren und damit leben ?

Ihr merkt schon - bin absoluter Laie was dieses Thema angeht - und sage schonmal danke vielmals
für jede Antwort.

In diesem sinne, lg ;):)

Hallo und grüsse Dich,

dank Dir für die flotte Antwort.
dann werd ich das denn so machen.

:):)

So schnell kanns gehen - vielen vielen Dank, hat geklappt !

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.