Zwei Sipgate-Accounts in einer FBF 7050 verwalten - geht das?

blacksun

Mitglied
Mitglied seit
10 Jul 2005
Beiträge
610
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo zusammen,

ich habe eine FritzBoxFon 7050 und möchte dort zwei verschiedene SIP-Accounts von Sipgate verwalten. Die Daten habe ich jeweils so eingegeben, wie es mir der Generator von Sipate https://secure.sipgate.de/setup/fritzbox
angegeben hat.

Mein Problem:
Bei beiden Accounts sagt die FBF "registriert" und auch die beiden werden im Kundenbereich von Sipgate die Accounts als "online" geführt.

Wenn ich nun die Testrufnummer 10005 (Echotest) anrufe, dann höre ich zwar bei beiden Accounts die Stimme, die mich begrüßt, aber nur bei einem Account hört mich mein Gegenüber auch. Sprich von mir abgehend wird nur einmal Sprache übertragen.
Ich habe es natürlich auch mit einem Telefonat zu meinem Nachbarn, der einen T-COM-Anschluss hat, getestet. Ich höre ihn zwar, er mich aber nicht.

Ist dieses Problem bekannt?
Wie kann man es beheben?

Viele Grüße
Martin
 
Nur an der Tatsache, das zwei Accounts an einer IP registriert sind, liegt es garantiert nicht. Das haben wir auch, und es macht keinerlei Probleme.
Man kann sich auch selbst anrufen, auch das funktioniert problemlos in beide Richtungen. Falls du zwei Telefone verwendest, kannst die ja mal umtauschen? Aber mehr Tipps kann ich leider nicht geben.
 
Hallo Frank,

ja ich habe zwei Telefone. Wenn ich dem einen Telefon die eine Sipgate-Rufnummer gebe und dem anderen die zweite, dann kann ich zwar vom einen das andere Telefon anrufen, Sprache wird dann aber in keine der beiden Richtungen übertragen.

Also scheint es doch wohl ein Problem damit zu geben, wenn eine FritzBox zwei Sipgate-Anschlüsse verwaltet.

Viele Grüße
Martin
 
moin, ich habe 4 verschiedene sipgate accounts pro box, und alle funktionieren super, muss also an dir liegen blacksun.

hier eine testnummer von mir: 018017775555515


kudde
 
Hallo Kudde,

wie ich Deiner Signatur entnehme, hast Du DSL als Internetzugang. Da ich im Moment beim Wechseln auf KabelInternet bin und so bis zum Ende des Jahres noch beides habe, als DSL und KabelInternet, habe ich zum Testen mal meine FritzBox wieder zurückgestellt auf DSL.
Und siehe da, da funktioniert alles.

Irgendwie scheint da KabelBW nicht ganz unschuldig zu sein...

Viele Grüße
Martin
 
Hallo,
gibt's was neues? Ich habe nämlich genau das gleiche Problem: Fritzbox7050 mit zwei Sipgate Basis accounts. Beide werden als registriert angezeigt. Der zuerst eingetragene geht, der zweite nicht (rein und raus besetzt)

Versuchsweise habe ich das ganze mal mit einer 7270 gemacht, da scheint alles geklappt zu haben.
 
Hallo,
gibt's was neues? Ich habe nämlich genau das gleiche Problem: Fritzbox7050 mit zwei Sipgate Basis accounts. Beide werden als registriert angezeigt. Der zuerst eingetragene geht, der zweite nicht (rein und raus besetzt)

Hallo Miami,

also wenn Du nicht allzuviel in der FBF konfiguriert hast, würde ich mal ein Reset der Box durchführen. Über die Jahre sammelt sich doch der eine oder andere Konfig Müll.
Die Erfahrung hab ich zumindest mal gemacht.

Ansonsten habe ich keine Probleme mit zwei Accounts, nur kann ich halt nicht an einem Anschluss den einen vom anderen aus anrufen.
Ist aber auch keine Notwendigkeit.
 

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,206
Mitglieder
372,952
Neuestes Mitglied
xXZuryyXx
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.