Zwei Fritzboxen an Dlan

Ironangel

Neuer User
Mitglied seit
4 Apr 2006
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe eine 7390. So ziemlich jeder Raum ist per DLan angeschlossen. Das klappt auch alles sehr gut. Jetzt möchte ich im ersten Stock eine weitere Fritzbox an einen DLan Anschluß hängen damit ich die WLan-Reichweite und Qualität erhöhe. Wie muss jetzt die WLan Verbindung aussehen? Kann/Muss ich die selbe SSID und den gleichen WLan Schlüssel benutzen wie die 7390 im Erdgeschoss?

Gruß

Ironangel
 
Hallo,
Wenn Du mit Deinen WLAN-Geräten durch das Haus wandeln möchtest, solltest Du imho identische SSID und Key verwenden. Wenn Du die Netze trennen möchtest, dann nimmst Du unterschiedliche.
 
Ich möchte mit den Geräten durch das Haus. Also beide identisch. Danke für die Hilfe!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,022
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.