[Problem] Zwei Fritz Box Geräte hintereinander FON1 Client nutzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fritzclient

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo und ich freue mich auf meinen ersten Beitrag im Forum und hoffe auf Eure Antworten auf mein aktuelles FB Problem:

- ich habe 2 Fritz Box Geräte hintereinander geschaltet, eine 7050 als Router und über LAN1 eine 7330 als client.
Ich bin kein Netzwerk-Experte, daher habe ich die Anleitung 1:1 umgesetzt, siehe http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7390/709:Zwei-FRITZ-Box-Geraete-u
- Über den client (7330) erhalte ich DSL nun unter LAN2, funktioniert;
- ich möchte nun auch mein FaxGerät (MultiCenter) am FON Ausgang des client anschließen (7330). Unter obigem link wird dies bestätigt: "Die an FRITZ!Box A eingerichteten Internet- und Telefonie-Dienste stehen dabei auch allen Netzwerk- und Telefoniegeräten (z.B. Computer, Smartphone, Faxgerät) zur Verfügung, die mit FRITZ!Box B verbunden sind"
- Das Faxgerät ist mit der entspr. Festnetznummer sowohl auf der 7050 als auch auf der 7330 eingerichtet.
. Resultat bisher: Faxgerät funktioniert über die 7050 einwandfrei, unter der 7330 gar nicht (weder senden noch empfangen).

ÜBer alle Idee und Lösungsvorschläge wäre ich extrem dankbar!
Viele Grüße!

Hier geht es weiter: Eine FRITZ!Box an einer FRITZ!Box mit SIP-Registrar anmelden, um darüber zu telefonieren
Haben Sie Ihre FRITZ!Box bereits zum Telefonieren eingerichtet und mit einer weiteren verbunden, können Sie auch an der zweiten FRITZ!Box Telefongespräche führen. Falls Ihre FRITZ!Box mit einem Festnetzanschluss verbunden ist, können Sie mit Telefonen an der zweiten FRITZ!Box nicht nur über das Internet, sondern auch über Festnetz telefonieren.

Mit einer Fritzbox 7050 als Router und über LAN1 einer Fritzbox 7330 als Client geht das aber nicht. Dazu müsstest du die beiden vertauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.