Zwei fragen zur AVM Fritz Box 7390 und 1&1 .. ?

LunariusDD

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Miteinander!

Ich bin neu hier im Forum und hätte ein paar kleine vielleicht auch doofe fragen die ich über die SuFu nicht gelöst bekomme, vielleicht seid Ihr so nett und könnt mir da etwas weiter helfen?

Ich habe heute einen online Vertrag bei 1&1 für DSL und Telefon abgeschlossen, eine Homebox 7312 von Fritz Box gibt es kostenfrei dazu.

Meine erste frage wäre nun, ob ich stattdessen meine vorhandene aber unbenutzte AVM Fritz Box 7390 (rot) verwenden kann die ich von meinen Eltern bekommen habe, diese hat keine aufgespielte 1&1 Software, sondern wurde mal frei im Handel erworben?

Gibt es unterschiede zwischen der Roten und der Schwarzen Fritz Box 7390, wenn ja welche außer Logo und Farbe?

Danke schonmals!

Gruß,
Moni ;)

Zuletzt bearbeitet:
Antwort 1; ja kannst du verwenden
Antwort 2: Unterschiede hast du schon genannt, Die Einrichtung geht glaube ich bei der freien nicht über den Startcode.
mfg
csmulo

Prima, dann wäre eine frage schon geklärt, danke! :)
Aber was ist ein "Startcode"?

Du bekommst von 1&1 ein Startcode mit geteilt.
Mit diesem Startcode wird deine Box automatisch mit den Providerdaten eingerichtet.
Selbstverständlich funktioniert das auch mit deiner "roten" FB 7390.
Du wirst ,wenn Du die Box startest nach deinen Provider gefragt.
Wenn Du das mit 1&1 beantwortest wirst Du nach dem Srartcode gefragt.

Danke, gut zu wissen!
Was ist aber mit der u. g. Aussage von csmulo, könnte es dann Probleme geben beim Einrichten der Anlage, oder wie gehe ich dann vor wenn ich eine nicht 1&1 Box verwende?

Antwort 2: Unterschiede hast du schon genannt, Die Einrichtung geht glaube ich bei der freien nicht über den Startcode.

Die Aussage ist einfach im Bezug auf Fritzboxen falsch.
Die automatische Einrichtung funktioniert auch bei gefritzten Speedports
Ich habe zum Beispiel eine "rote" FB 7360 an einem 1&1 Anschluss laufen.
Die gibt es noch gar nicht mit einer deutschen Firmware,abgesehen mit der EWE gebrandeten FW,
und die wurde auch über den Einrichtungscode in Betrieb genommen

Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied zwischen der schwarzen und der rot grauen ist demzufolge nur
1. die Farbe
2. Das Logo
3. Das bei der Firmware ein UI dahintersteht.

Also keinerlei Problem die rote an einem 1+1 Anschluß zu betreiben.

Das mit dem Startcode an der freien Box wusste ich jetzt nicht genau. Danke Wäldler.

Der Rest ist demzufolge alles gleich, inkl Handbuch.
mfg
csmulo

Vielen Dank Euch beiden!
Ihr habt mir auf jedenfall weiter geholfen.

Viele Grüße aus Dresden,
Moni

Statistik des Forums

Themen
246,470
Mitglieder
374,229
Neuestes Mitglied
rolf3007
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.