Zwei Fb7490 verbinden, Voip bzw Dect Fragen

Jonnydreambox

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen,

System:
1:FB7490 Keller Hauptanschluss
2:FB7490 Obergeschoss momentan Dect mit Analog

FB2 nutzt Internet von FB 1 mit Lan Kabel

hoffe Ihr könnt mir helfen

Würde gerne auf VOIP umsteigen,
Problem wäre das die Voip Fb 7490 dann im Keller ist und die Reichweite von da nach oben eher schlecht wäre,
deswegen ist meine fb7490 im Obergeschoss auch momentan Analog am Telefonanschluss.

Da "dect forwarding" von fb zu fb ja nur noch bei der 7390 geht ,

wie bekomme ich die voip von der Keller FB nach oben zu der anderen Fb ?

Hoffe das ist verständlich

Gruß

JOnny

Warum benutzt du nicht das vorhandene LAN-Kabel, um das DSL-Signal an FB2 direkt weiterzuleiten ?

Alternativ wären die VoIP-Anbieter nur in der 2. Box zu registrieren. Damit entfällt die Beschränkung auf die möglichen 5 SIP-Verbindungen.
Oder das DSL-Signal über das vorhandene Telefonkabel noch oben bringen und die Kellerbox (an der weitere Geräte hängen?) mit dem LAN-Kabel als 2. Box betreiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

vieeelen Dank für eure Antworten!

Vorweg habe Ftth und das klügste ist wohl die obere 7490 mit WAN zu versorgen, um ein neues cat 7 komm ich dann nicht rum,

Vom Anbieter die voip daten wären ja fest auf der box und ich glaube umständlich auszulesen(Wilhelm-tel) aber nicht unmöglich

bei mir ist fast alles Digital nur meine Telefonie nicht, hatte mich Jahrelang davor geträubt, aber ist ja wohl ausgereift mittlerweile

Gruß&Dank

Jonny

@thtomate12

Du weisst doch was ich meine...

wobei

Ich habe einen Analogen Telefonanschluss....
kein Isdn
und noch kein voip

gruß

Moment, du hast zusätzlich zu deinem ftth-Anschluss einen analogen Telefonanschluss, oder hast du am ftth-Modem einen Analog-Ausgang?

Hallo Hans J.

Ja ich habe noch zusätzlich einen Analog Anschluss!

Werde jetzt noch eine Zusätzliche cat.7 leitung ziehen und die FB 7490 Oben als Übergabepunkt incl. Voip nutzen.

Wäre nur noch interessant wie ich die sip Daten aus der fb7390 des provider auslese um sie in meiner zu nutzen,da bei wilhelm-tel keine anderen voip anbieter möglich sind...
Rukerneltool ?

Gruß&Dank

Jonny

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.