Zwei Faktor Authentifizierung

phl06

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Hallo Miteinander,

wir nutzen DECT Telefone über eine Fitzbox, welche mit einer Handwerkssoftware (Taifun) verbunden sind. (Ja veraltete Technik, aber hier nicht anders lösbar).
Nun ist es seit dem 7.5 Update, sofern ich das richtig verstanden habe, nicht mehr möglich diese Authentifizierung auszuschalten.

Das Problem ist folgendes. In der Fritzbox ist der Benutzer Taifun angelegt. In Taifun ist dieser auch hinterlegt. Jedes Telefon hat eine eigene Durchwahl die auch im Taifun hinterlegt ist. Wenn wir über die Software einen Kunden anrufen, möchte er beim ersten mal das wir das DECT Telefon authentifizieren. Soweit so gut, wenn das gemacht ist, funktioniert ist. Wenn dann jedoch jemand hingeht und an einem anderen Platz mit einem anderen Telefon telefoniert, wird dort erneut eine Authentifizierung abgefragt. So geht das dann immer weiter. Jedes mal, wenn von einem anderen Platz telefoniert wird, muss die Authentifizierung durchgeführt werden. Kann ich das noch irgendwie umgehen?

VG

Vielen Dank, lese ich mir jetzt mal durch und versuche es nachzuvollziehen.
Kann ohne die Authentifizierung dann Schindluderei mit unserer Box betrieben werden? Also das z.B. kostenpflichtige Rufnummern von unserem Anschluss gemacht werden können?

Ja das geht wenn jemand (Fern-)Zugang zu Deiner Box hat, weil er z.B. PW/Benutzer erfahren, erraten oder ergaunert hat.
Mit aktiver 2FA machst Du es dann deutlich schwerer.

• Like
Reaktionen: phl06
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.