Zwangstrennung bei 1&1 DSL Komplett über Arcor

Heiko_Heider

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mein 1&1 DSL Komplett-Anschluss wird über Arcor geschaltet, zumindest zeigt mir www.wieistmeineip.de immer Arcor als Provider an.
Wie man in diversen Foren lesen kann, erfolgt bei Vodafone- oder Arcor-Anschlüssen schon seit ca. 2009 keine Zwangstrennung mehr.
Gilt das auch für Anschlüsse, die im Auftrag von 1&1 geschaltet werden?

Viele Grüße,
Heiko

Probiers doch einfach aus. Schalte die Trennung durch die Fritzbox aus und schau dir das Protokoll nach einem Tag an.

Hab's jetzt ausgeschaltet.
Werde berichten.

Hi,

die Frage kann ich Dir morgen beantworten.
Mein 1und1-Anschluss ist auch über Arcor (Vodafone) geschaltet; sagen jedenfalls wieistmeineip und ripe. ;)
Ich habe jetzt mal den Haken bei "Zwangstrennung...verschieben...." rausgenommen. Bisher hatte ich den Haken drin (der wurde einfach bei der Einrichtung über den Startcode gesetzt) und die Box hat jede Nacht brav getrennt.
Schaun ma mal, ich melde mich!

Grüße
Snyder

Hi,

wie versprochen....... ;)
Die Verbindung wurde in der Nacht durch Vodafone getrennt.

Grüße
Snyder

Statistik des Forums

Themen
246,470
Mitglieder
374,229
Neuestes Mitglied
rolf3007
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.