Zuweisen der Rufnummern an drei versch. analoge Telefone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

amduser

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Irgdendwie klappt das mit der Zuweisung der Rufnummern an die jeweiligen Telefone nicht. Egel welche Rufnummer ich anrufe, es klingeln BEIDE Telefone (das dritte hab ich noch nicht angeschlossen, da Kabelklemme). Hab alles nach Anleitung gemacht. Kann das an der aktuellen Firmware liegen, da ich gleich die neuste draufgeladen habe.

Ich nehme an, du redest von der Fritz!Box!?

Dann mußt du einfach bei der Einrichtung der einzelnen Nebenstellen
das Häkchen bei "auf alle Rufnummern reagieren" weg machen!

Ja, meinte die Fritzbox, sorry.

Habe deinen Rat befolgt und alle Häkchen bei "auf alle Rufnummern reagieren" reingemacht. Komisch ist, das es im Handbuch gerade anders steht?!

Nach ersten Versuchen scheint es auch zu klappen, jedoch reagiert eines der Telefone auf eingehende Anrufe nicht. Die Fritzbox zeigt den eingehenden Anruf zwar an, das Telefon (Ein DECT von Tevion) reagiert aber nicht. Der Anrufer hört nur ein Freizeichen (vom Handy getestet). Nach ein paar Sekunden leuchtet das Lämpchen an der Fritzbox nicht mehr, jedoch hört der Anrufer weiter ein Freizeichen. Das andere Telefon (ein uraltes Telefon) hat keine Probleme. Liegt das an dem Tevion Modell?

jedoch reagiert eines der Telefone auf eingehende Anrufe nicht.
War das vorher auch schon so?
Hast du die original Western-TAE-Adapter von AVM benutzt,
oder ein normales Westernkabel?
Letzteres funktioniert nicht am FON-Anschluß der FBF!

Habe deinen Rat befolgt und alle Häkchen bei "auf alle Rufnummern reagieren" reingemacht. Komisch ist, das es im Handbuch gerade anders steht?!
Habe ich das wirklich so empfohlen? ;)

RudatNet schrieb:
jedoch reagiert eines der Telefone auf eingehende Anrufe nicht.
War das vorher auch schon so?
Hast du die original Western-TAE-Adapter von AVM benutzt,
oder ein normales Westernkabel?
Letzteres funktioniert nicht am FON-Anschluß der FBF!
Ohne die Fritzbox reagiert das Tevion Telefon sofort auf den ankommenden Anruf.
Ich habe die beiden Adapter genommen, die bei der Fritzbox dabeiwaren.

Habe ich das wirklich so empfohlen? ;)
Ups, meinte natürlich "rausgemacht" ;)

==================================
EDit rollo: geschlossen, siehe hier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,701
Mitglieder
374,698
Neuestes Mitglied
jansysdata
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.