zuviele "ziffern" werden übergeben

carlofbf

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Code:
exten => 01,1,Dial(SIP/492222222222${EXTEN}raus,60,Ttr)

so hab ich immer mein telefonbuch aufgebaut, seit kurzem jedoch funktioniert das nicht mehr. grund: hab früher direkt den provider angemeldet, jetzt läufts über nen 2. asterisk. dummerweise hängt der am ende noch 49222222201 dran und somit kann die nummer nicht verbunden werden.
hat wer ne idee?

meine war

Code:
exten => 01,1,Dial(SIP/492222222222${EXTEN:-2}raus,60,Ttr)

aber da scheint wohl ein denkfehler vorzuliegen. es funktioniert einfach nicht:(

bitte hilft mir
lieben gruß

Dein Denkfehler ist, daß Du damit die 2 Stellen vom ersten Asterisk aus abschneidest.

Der Lösungsansatz ist wohl eher auf dem 2. Asterisk zu suchen und herauszufinden, warum der die 01 anhängt.

hmm, erstmal vielen dank. da läuft freepbx und ist im prinzip nicht auf meinen mist gewachsen, sondern wurde von nem freund eingerichtet.
zufällig ne idee, was freepbx da anders machen könnte?

Da ist schlichtweg ein Fehler im Dialplan.

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.