Nach über 2 Jahren bin ich immer noch sehr zufrieden mit dem: "60+" Angebot von o2, zusammen mit 3 Sipgate Nummern und der uralten Fritzbox 7360!
Sehr empfehlenswert, auch wenn die einmalige Einrichtungsgebühr weh tut.
Mein Nachbar hat "zufälligerweise" auch eine 7360, die wir miteinander per Kabel gekopppelt haben...
Und somit 2 verschiedene interne IP-Netze haben.
Eine weitere Nachbarin ist zusätzlich noch über WLAN in unserem Netz unterwegs.
Das macht € 8,33 pro Nase - billiger geht Internet wirklich nicht!
Die Netzgeschwindigkeit ist stark genug, um auch 7 unterschiedliche HD-Filme gleichzeitg gucken zu können, ohne zu ruckeln.
Überhaupt kein Unterschied zu 1&1.
Ein schlagendes Argument zum Wechsel war nicht nur der Tarif:
Da hat o2 wirklich einen Marktnische gefunden, um speziell auch ältere Leute für das Internet zu gewinnen.
Aber vor Allem auch die tatsächlichen monatlichen Kündigungsmöglichkeit:
Ein anderes Unternehmen, was so etwas anbietet Ist mir zumindest nicht bekannt.
Wie gesagt, ich bin sehr zufrieden und sehe überhaupt keinenerlei Anlaß zur Kündigung:
Mag aber aus Prinzip keine: "Knebelverträge", mit: "Mindestlaufzeit" - das war ein Hauptgrund für meinen Wechsel.
Bei 1&1 habe ich alle 2 Jahre gekündigt und dann wieder einen neuen Vertrag abschließen müssen, um nicht in die "Kostenfalle" zu laufen.
Hätte also jetzt schon wieder kündigen und einen neuen Vertrag machen müssen, um in den Genuß der günstigen Tarife zu kommen...
Da hatte ich einfach keinen Bock mehr drauf!
Das läuft bei o2 sehr viel entspannter.
Und auch die Technik überzeugt mich, zumindest an meinem Standort in Berlin.
Ich danke euch noch einmal für euren Support mit der Einrichtung von Sipgate.
Ihr habt mir sehr geholfen und seit dem funktioniert Alles tadelos !
Wir kommen zu dritt zusammen locker auf ein 300 GB Datenvolumen im Monat.
Die Tendenz geht nach oben...
Denn es gibt es ja auch noch die extrem datenhungrigen Mediatheken.
Wir könnten sogar noch einen 4. Haushalt mit dieser Leitung versorgen, in 2 getrennten IP-Netzen!
Da ist noch Reserve...
Das ist überhaupt kein Problem mit "60+".
Besser gehts nicht!
Und bitte bloß nicht mißverstehen:
Ich berichte hier nur ausschließlich aus meiner persönlichen Erfahrung in Berlin.
Und will bestimmt keine Werbung für o2 machen!
Aber ich wollte darauf hinweisen, daß es Sinn macht, sich auch mal das: "Kleingedruckte" bei DSL-Verträgen etwas näher anzuschauen:
Gerade, was die Vertragslaufzeiten betrifft unterscheiden sich die einzelnen Telefon-Gesellschaften zum Teil erheblich!
Denn es gibt so viele "Lockangebote", die sich im Nachhinein dann aber doch als zu teuer erweisen...
Liebe Grüße,
Stefan
Sehr empfehlenswert, auch wenn die einmalige Einrichtungsgebühr weh tut.
Mein Nachbar hat "zufälligerweise" auch eine 7360, die wir miteinander per Kabel gekopppelt haben...
Und somit 2 verschiedene interne IP-Netze haben.
Eine weitere Nachbarin ist zusätzlich noch über WLAN in unserem Netz unterwegs.
Das macht € 8,33 pro Nase - billiger geht Internet wirklich nicht!
Die Netzgeschwindigkeit ist stark genug, um auch 7 unterschiedliche HD-Filme gleichzeitg gucken zu können, ohne zu ruckeln.
Überhaupt kein Unterschied zu 1&1.
Ein schlagendes Argument zum Wechsel war nicht nur der Tarif:
Da hat o2 wirklich einen Marktnische gefunden, um speziell auch ältere Leute für das Internet zu gewinnen.
Aber vor Allem auch die tatsächlichen monatlichen Kündigungsmöglichkeit:
Ein anderes Unternehmen, was so etwas anbietet Ist mir zumindest nicht bekannt.
Wie gesagt, ich bin sehr zufrieden und sehe überhaupt keinenerlei Anlaß zur Kündigung:
Mag aber aus Prinzip keine: "Knebelverträge", mit: "Mindestlaufzeit" - das war ein Hauptgrund für meinen Wechsel.
Bei 1&1 habe ich alle 2 Jahre gekündigt und dann wieder einen neuen Vertrag abschließen müssen, um nicht in die "Kostenfalle" zu laufen.
Hätte also jetzt schon wieder kündigen und einen neuen Vertrag machen müssen, um in den Genuß der günstigen Tarife zu kommen...
Da hatte ich einfach keinen Bock mehr drauf!
Das läuft bei o2 sehr viel entspannter.
Und auch die Technik überzeugt mich, zumindest an meinem Standort in Berlin.
Ich danke euch noch einmal für euren Support mit der Einrichtung von Sipgate.
Ihr habt mir sehr geholfen und seit dem funktioniert Alles tadelos !
Wir kommen zu dritt zusammen locker auf ein 300 GB Datenvolumen im Monat.
Die Tendenz geht nach oben...
Denn es gibt es ja auch noch die extrem datenhungrigen Mediatheken.
Wir könnten sogar noch einen 4. Haushalt mit dieser Leitung versorgen, in 2 getrennten IP-Netzen!
Da ist noch Reserve...
Das ist überhaupt kein Problem mit "60+".
Besser gehts nicht!
Und bitte bloß nicht mißverstehen:
Ich berichte hier nur ausschließlich aus meiner persönlichen Erfahrung in Berlin.
Und will bestimmt keine Werbung für o2 machen!
Aber ich wollte darauf hinweisen, daß es Sinn macht, sich auch mal das: "Kleingedruckte" bei DSL-Verträgen etwas näher anzuschauen:
Gerade, was die Vertragslaufzeiten betrifft unterscheiden sich die einzelnen Telefon-Gesellschaften zum Teil erheblich!
Denn es gibt so viele "Lockangebote", die sich im Nachhinein dann aber doch als zu teuer erweisen...
Liebe Grüße,
Stefan
Zuletzt bearbeitet: