[Problem] Zuhause Option Vodafon Nummer zu 1und1 übertragen

djsam

Neuer User
Punkte für Reaktionen
6
Hallo,

ein Bekannter von mir hat keien Festnetzanschluss. Er hat ein Vodafone vertrag mit Zuhause Option, wo er unter einer Festnetznummer erreichbar ist. Nun wird das langsam sehr teuer, weil die Minutenpreise fürs Handy sehr hoch sind und die Grundgebühr schon 39 EUR kostet.
Meine Idee ist nun, zu 1und1 zu gehen, das 19,90 Paket zu wählen und die Festnetznummer mitzunehmen. Geht das? Ist das dann ein Neuanschluss?
Er will ja auch den Handyvertrag kündigen und woanders hingehen, kann er das oder muß das 1und1 machen, weil da ja auch die Festnetznummer dranhängt

Gruß

Lisa

Braucht der Bekannte auch einen Internetanschluss? Es gibt auch bei Vodafone deutlich günstigere Verträge mit Festnetznummer.

1&1 nutzt zwar VF Netz ist aber eigener Anbieter, und haben weder Festnetznummer noch TwinCard im Angebot.

Beim 1&1 DSL Special Tarif für 20€ sind keine gratis SIM Karten bei.

Dein Bekannter soll sonst mal den o2 Blue select anschauen, 17,99€ mit o2, SMS und Internetflat und eine Flat für ein Wunschnetz dazu und mit ner Festnetznummer dazu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe die Frage so, dass die Vodafone-SIM-Karte gekündigt werden soll und ein 1und1-DSL-Neuanschluss gemacht werden soll.
Die Nummer müsste ohne Probleme portierbar sein. Ich habe vor > 5 J. meine Vodafone-Zuhause-Nummer ohne Probleme zu dus.net portiert.
Demnach müsste man einfach bei 1und1 DSL bestellen und als ehemaliger Anbieter Vodafone auswählen.

Danke für die vielen Anworten...
Also , Ich dachte für 20 EUR geht das mit Internet, ist besser als 17 EUR Telekom ohne Internet. Er brauch es nicht unbedingt, aber irgendwann mal, es gibt ja bei Vodafone diese 10 EUR geschichte mit Festnetznummer und Handy, da kostet aber das Gerät schon 39 und 29 Anschlußgebühr, fand ich nicht so gut.
Den Hadyvertrag soll er auch kündigen, einfach zu teure Minutenpreise, er soll sich dann irgendeinen 9ct anbieter suchen....
Welche Verträge gibt es denn sonst bei Vodafone?

MMh, das o2 Angebot ist ja günstig...aber ob man da die Festnummer mitnehmen kann ? Und ob ich die Mobolnummer dann woanders hinportieren kann? Weiß das einer, ist aber hier schon fast offtopic

Festnetz und/oder Handynummer lassen sich mitnehmen.

genau das dachte ich mir...aber irgendwann muß man raus...mit O2 bin ich wieder in der genau der gleichen Situation. Also doch 1und1 oder easybell etc für Festnetz und nen neuen Handyanbieter mit neuer Nummer..
Oder habt Ihr noch Ideen..?

Gruß und schönes Wochenende

Lisa

Was möchtest denn nun?

Neuen Handyanbieter und die Handy- und Festnetznummer mitnehmen, oder willst nur Festnetzanschluss?

die Handy und Zuhause Option ist irgendwie recht teuer, und man kann auch nicht beide Nummern gleichzeitig mitnehmen,also.....Festnetznummer behalten und irgendeinen Handyprovider suchen....

Soviel ich weiß kann man die Festnetznummer separat rausportieren, man erhält dann eine vorläufige neue. Aber da es seit kurzem die Sofortportierung gibt kann man dasselbe auch mit der Handynummer machen, also diese zum gewünschten Discounter portieren und die Festnetznummer später zu 1+1 oder gleich zu Sipgate.

Das wollte ich auch gerade sagen. Getrennt müsste ohne Probleme gehen: die Festnetznummer zum Beispiel zu 1und1 portieren und die Handynummer beispielsweise zu eplus.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.