Zugriff auf LANDISK BOX

dsldummy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine LANDISK BOX, per LAN-Kabel, an einem Speedport hängen.
Eine feste IP wurde vergeben, DHCP ausgeschaltet.
In den Server-Menüs (SMB / FTP) habe ich verschiedene Verzeichnisse in die "Sharing List" aufgenommen. (Bei FTP-Server auch das "0"-Verzeichnis)

Der Zugriff auf die HD, über FTP, funktioniert teilweise:
1. DOS-Fenster:
ich kann vollständig auf die freigegebenen Verzeichnisse zugreifen, Dateitransfer usw. funktioniert auch. ---> Alles O.K.
2. Firefox:
wenn ich zB. ftp://192.168.2.50/windows eingebe, werden mir auch die dort befindlichen Dateien angezeigt und ich kann damit auch arbeiten.
Nur wenn ich auf "In den übergeordneten Ordner wechseln" klicke wird nur "INDEX von ftp://192.168.2.50/" angezeigt und ich sehe keine Verzeichnisse.
Was ist hier faul?

SMB:
Im Fenster "Netzlaufwerk verbinden" "Ordner" habe ich "\\192.168.2.50\windows" eingegeben. Damit kann ich diesen Ordner als Netzlaufwerk ansprechen. Ich habe aber bisher noch keine Möglichkeit gefunden die Festplatte komplett anzusprechen.
Was mus ich hier tun?

Danke für die Antworten schon im Voraus

der Dsldummy

irgendwas mit rechtevergabe

kannst du per telnet auf deiner lanbox

und gib dann die ordner lese und schreibrechte

gruss

Hallo ichego1,

erst'mal vielen Dank für Deine Antwort.
Leider kenn' ich mich mit telnet nicht aus.
Aber im Einrichtungsmenü der LanDisk Box habe ich einen Haken bei Lesen und Schreiben gesetzt.

der Dsldummy

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.