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Hallo,
ich habe meine Netze zuhause, wie man es eben macht, in diverse Subnetze (VLAN's) aufgeteilt. Nun habe ich mit der FritzBox das Problem, wenn ich aus meinem LAN (internes VLAN) auf die Box zugreifen (VoIP VLAN) diese den Zugriff als extern erkennt (kein Zugriff mit Heimnetzkennwort).
Damit kann ich aber auch nicht auf den Callmonitor zugreifen, da der scheinbar nur im Heimnetz funktioniert. Wie bekomme ich die Box dazu ein weiteres Subnetz als Heimnetz zu erkennen oder wie kann ich mein Problem lösen?
Box 7490 06.98-55112 BETA - nur als VoIP Anlage, Internetzugang via anderem Router
Intranet (VLAN 1, 192.1687.168.0/24)
VoIP (VLAN 2, 172.16.16.0/24)
Zugriff aus VLAN 1 in VLAN 2 ist erlaubt und wird über zentralen Router geregelt. Die Box erkennt aber scheinbar das andere Segment und ordnet dies scheinbar nicht dem Heimnetz zu!
Danke für jeden Hinweis,
Pauli
ich habe meine Netze zuhause, wie man es eben macht, in diverse Subnetze (VLAN's) aufgeteilt. Nun habe ich mit der FritzBox das Problem, wenn ich aus meinem LAN (internes VLAN) auf die Box zugreifen (VoIP VLAN) diese den Zugriff als extern erkennt (kein Zugriff mit Heimnetzkennwort).
Damit kann ich aber auch nicht auf den Callmonitor zugreifen, da der scheinbar nur im Heimnetz funktioniert. Wie bekomme ich die Box dazu ein weiteres Subnetz als Heimnetz zu erkennen oder wie kann ich mein Problem lösen?
Box 7490 06.98-55112 BETA - nur als VoIP Anlage, Internetzugang via anderem Router
Intranet (VLAN 1, 192.1687.168.0/24)
VoIP (VLAN 2, 172.16.16.0/24)
Zugriff aus VLAN 1 in VLAN 2 ist erlaubt und wird über zentralen Router geregelt. Die Box erkennt aber scheinbar das andere Segment und ordnet dies scheinbar nicht dem Heimnetz zu!
Danke für jeden Hinweis,
Pauli