Zugriff auf Auerswald 5010

hk0872

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe seit gestern eine Auerswald 501. Doch schaff ich es nicht über mein Netzwerk auf die Anlage zugreifen zu können.
Ich versuche es mit der IP 192.168.0.240.
Die Anlage ist über einen LAN-Anschluss meiner FritzBox 7270 in das Netzwerk eingebunden. Aber "erscheinen" tut sie nirgends.
Hat vielleicht jemand einen Tip für mich?
Herzlichen Dank.
Gruß

Installations- und Inbetriebnahmeanleitung ab Seite 37

gruss

Habe ich schon vorwärts und rückwärts gelesen. Komme damit leider nicht zu Rande. Mit der IP der TK-Anlage erreiche ich sie leider nicht.
Muss vielleicht irgendein Port in der FritzBox freigegeben werden? Wenn ja, welcher?

Habe ich schon vorwärts und rückwärts gelesen. Komme damit leider nicht zu Rande. Mit der IP der TK-Anlage erreiche ich sie leider nicht.
Muss vielleicht irgendein Port in der FritzBox freigegeben werden? Wenn ja, welcher?

Dein PC hat eine IP aus dem Fritzbox-Netz 192.168.178.xyz

Du muss (zeitweise) deinem PC eine IP aus dem Auerswald-Netz geben: 192.168.0.xyz

Dann kannst du auf die Anlage zugreifen, DHCP aktivieren und die Anlage bekommt eine IP aus dem Bereich der Fritzbox zugewiesen. Deinen PC stellst du ebenfalls wieder um und der Zugriff sollte mit der neuen IP klappen.

Wenn es Probleme gibt, verwende mal ein Crossover-Kabel als direkte Verbindung zwischen dir und er Auerswald. Prinzipiell sollte über deinen Switch etc. auch eine Verbindung mit anderen Adressen möglich sein, aber man kann ja nie wissen (vor allem dann nicht, wenn du den Switch in der Fritzbox verwendest ;) )

Perfekt. Danke.
Das war der Hinweis, den ich gebraucht habe.
Vielen Dank dafür.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.