Zu welchem Provider wechseln?

demei

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

bisher habe ich einen Telekom ISDN und einen 16 Mb/s 1&1 DSL-Anschluss mit Telefonflat.
Nun wurde ich von 1&1 über den Wechsel der Telekom zu voip und dem damit verbundenen Beendigung meines DSL-Vertrages, natürlich mit dem Hinweis einen Komplettanschluss bei 1&1 zu bestellen.

Nun ziehe ich in etwa 6 Monaten in eine Gegend in der 1&1 nur einen 6000-er Leitung anbietet und magenta home nicht verfügbar ist, allerdings Unity Media mit bis zu 200 Mb/s.

Für die Telefonie benötige ich mindestens 3 Nummern, besser 4, mindestens 2 Leitungen, eine Festnetzflat mit der Option Mobilnummern über einen günstigeren Provider anzuwählen sowie die Möglichkeit Telefaxe über meinen PC zu senden und zu empfangen. Allerdings habe ich mit fax in Verbindung mit voip bisher keine Erfahrung. Da ich Linux als OS verwende funktioniert die fritzfax Lösung nicht.

Nun kann ich bei UM Internet in Verbindung mit der Telefonflat bestellen und bekomme dann eine Fritzbox mit Kabelmodem etc. gestellt.
Allerdings möchte ich meinen Bintec Router 353jv weiter verwenden und eine statische IP bestellen.
So bin ich auf das UM Business Angebot mit nur Internet gestoßen. Hier gibt es Kabelmodem von Cisco, welches ich hoffentlich mit meinem Bintec Router betreiben kann.

Als Telefon verwende ich derzeit ein Gigasetz DX800a all in one, dass voip accounts verwalten kann. Sobald ich etwas Zeit habe möchte ich ein asterisk system aufsetzen und über diese Anlage telefonieren.

Derzeit habe ich 4 voip Rufnummern und 3 Festnetzrufnummern, sowie 7 weitere ISDN Nummern.

Der DSL-Vertrag ist bereits gekündigt, der ISDN-Vertrag noch nicht.

Welche zuverlässigen Provider mit hoher Verfügbarkeit könnt Ihr für die Anforderungen empfehlen?
Für die Telefonoption von UM mit mehr als einer Leitung fallen monatlich 10 EUR an. Für eine sipgate Flat ebenfalls, wobei ich auf der sipgate Seite nicht herauslesen konnte ob alle Forderungen erfüllt werden.

--
Gruß Dirk

bisher habe ich den neuen Internetanschluss noch nicht beantragt sondern nur fernmündlich bei UM nach einem Angebot gefragt und dieses auch per mail zugesendet bekommen.

Mir ist nicht ganz klar was du wissen willst. Was ich mal dazu sagen kann: Wir benutzen im Büro easybell VoIP Business mit Unitymedia Kabel Internet, und das funktioniert zufriedenstellend. Hinter dem Cisco Modem werkelt eine Fritzbox 7390, über die alles konfiguriert ist.

Hallo amatör,

das war schon eine hilfreiche Antwort.

Ich suche einen zuverlässigen Provider für mind. 2 Leitungen, 4 Festnetzrufnummern, dt. Festnetzflat und dt. Mobilfunkflat für die Verwendung mit einem Gigast DX800a und einer asterisk-Anlage.

Die vorher nicht erwähnte "dt. Mobilfunkflat" schränkt den Kreis der zuverlässigen VoIP-Provider fast auf Null ein. :(
Ich kenne jedenfalls dann nur noch sipgate.

Zuletzt bearbeitet:
dann ist die Mobilfunkflat keine Bedingung mehr.

Bei meiner Suche im Netz bin ich ja auch auf Sipgate mit der Mobilfunkflat gestoßen und dachte das hätten andere Provider auch im Angebot.
Wenn das den Providerkreis so sehr einschränkt, wird darauf verzichtet. Habe ich ja bisher auch nicht.

Gibt es denn außer Siggate und easybell noch weitere empfehlenswerte Provider?

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,750
Mitglieder
374,778
Neuestes Mitglied
Andyhartley
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.