Zu geringe Leitungskapazität

Hi,

ich habe einfach 2 kleine Lüsterklemmen benutzt ;) Funktioniert auch ohne Probleme. Damit kannst du die ganze Apparatur auch wieder ohne Probleme abbauen.
Code:
-----##--|||||--##-------| T    |
                         | A    | 
-----##--|||||--##-------| E    |

-------     Leitung
##          Lüsterklemme
--|||||--   Widerstand

Ich hoffe man kann es erkennen ;)

Gruß
Markus

Hast du mal eine ältere Firmware ausprobiert?
Da ist glaub ich das PowerCutBack noch nicht implementiert

Gruß Cappa

Nö, PowerCutBack ist in schon sehr lange dabei. Zumindest kann ich mich nicht erinnern, mal eine Firmware ohne dieses Feture in der Fritz betrieben zu haben.

[Edit Novize: Unsinniges Fullquote von Markues gelöscht. Bitte den Gebrauch der Zitatfunktion noch einmal in den Forumsregeln nachlesen]
Hi,

das mit den Lüsterklemmen ist ne super Idee. Aber wo kommt das ganze jetzt hin? Bevor die beiden leitungen in die Telefondose gehen oder muss ich das Telefonkabel in zwei Teile schneiden und die Widerstände da zwischen bauen?
Ich habe auch Post von AVM bekommen, das haben sie mir geschrieben:
"vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Das Powercutback wird zwischen Vermittlungstelle und FRITZ!Box ausgehandelt
und dient letztlich auch dem Schutz anderer Leitungen (vor Übersprechen).

Es kann durchaus sein, dass eine Senkung des Wertes zu einem vermeintlich
höheren Leitungsdurchsatz führt, dies aber auf Kosten anderer Teilnehmer
und eventuell zu Problemen in der Vermittlungsstelle führen kann.

Ich möchte mit eigenen Worten die Funktionalität des Powercutback anhand
eines Support-Telefonats beschreiben.

Solange alle Beteiligten sich in einer ruhigen normalen Umgebung befinden
wird normalerweise in Zimmerlautstärke gesprochen, da es keinen Grund gibt,
lauter zu werden (entspricht Powercutback ist hoch).

Befindet sich der Gesprächsteilnehmer in einem lauten Gesprächsumfeld,
werden beide beide Seiten automatisch lauter (powercutback sinkt). das
Problem ist nun, dass in einem Support-Raum üblicherweise mehrere
Kolleg/Innen sitzen und ebenfalls telefonieren (vergleich zur
Vermittlungsstelle). Nun müssen diese Kolleginnen/Kollegen ebenfalls lauter
werden, um sich zu verständigen. (auch deren "powercut" sinkt).

Im Ergebnis kann es dazu kommen, dass Teile der Gespräche nicht verstanden
werden (entspricht DSL-Leitungsstörung) und die "Arbeitsatmosphäre" leidet
(entspricht Vermittlungsstelle hängt).

Eine Erhöhung der Downloadwerte kann, wenn überhaupt (was ich jedoch
bezweifele), durch Ihren Netzanbieter erfolgen.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin"

Bei Arcor habe ich auch angerufen aber da landet man ja leider bei Leuten, die nicht unbedingt die richtigen Ansprechpartner für solche art Störungen sind. Die gute Frau hat das gemacht was sie immer bei Arcor machen, einen Portreset, die Dämpfung gemessen und mir nicht richtig zugehört. Zum Schluß hat sie noch den Technikern bescheid gegeben. Ich werd wohl in 24h wieder anrufen weil nix passiert ist. Gibt es nicht ne Möglichkeit die Techniker direkt anzurufen?

MfG

Bitte kein so unsinniges Fullquote, der Zusammenhang mit dem Beitrag von Markues ist auch so ersichtlich - es waren schliesslich nur 2 Beiträge dazwischen - ich habe mal nachgearbeitet. ;)

Aber schön, dass AVM meine Meinung bestärkt - siehe oben, Beitrag #16.
Da wirst Du auch von Seite des ISP so einfach keine Linderung erhoffen können. Bleib also (auf dem Rücken der anderen DSL-User) die Lösung mit den Widerständen. Dabei ist es das sinnvollste, die Signale nur im Bereich des DSL zu dämpfen, denn sonst kann auch Dein Festnetz-Telefonat drunter leiden. D.h. die Widerstände kommen zwischen Splitter und Fritzbox. Wie Du das am besten realisieren kannst, ist von Box zu Box unterschiedlich.
Bitte versuche auf jeden Fall erst mit geringen Widerständen, um die Leitung nicht unnötig zu belasten. (siehe oben von AVM schön bildlich geschildertes Problem)

Tschuldigung wegen des Zitates

Zwischen Splitter und Box bedeutet bei mir, dass ich einen Teil vom Y Kabel zerschneiden muss. Was bedeutet "kleine Widerstände"? 100Ohm?
Ich werde erstmal abwarten was der Techniker morgen raus findet. Wahrscheinlich misst er wieder nur die Leitung durch und stellt sonst nix besonderes fest.

Klein heisst bei mir bei 20..40 Ohm anfangen und nach 100..200 Ohm hocharbeiten, solange, bis die Leitung stabil läuft. Wie gesagt. Bitte nicht mehr!
(Irgendwann wird die Leitung aufgrund der dann zu hohen Widerstände aber auch wieder schlechter. Du musst halt probieren)

Moin Moin,

heute war der Arcor Techniker da und hat sich mal die Leitung angeschaut.
Er meinte, das die Leitung bei 6400 kbit am Ende ihrer Kapazität ist. Er hat an verschiedenen Punkten die Leitung durchgemessen. Einmal direkt an den Drähten dann hinter der TAE Dose und hinter der Starterbox. Alles die gleichen Werte. Also ist mehr als DSl 6000 defnitiv nicht drin. Powercutback war bei ihm bei Upload 12dB und bei Download 7,5dB. Das sind ganz andere Werte als die FritzBox anzeigt. Die sagt mir ja bei Down 12dB bei Up 0dB.
Wie können diese Diskrepanzen zustande kommen?
Er wollte der Telekom nochmal Bescheid geben ob sie mich auf eine andere Leitung schalten können aber die Chancen stehen wohl nicht so gut das das besserung bringt.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,157
Mitglieder
373,675
Neuestes Mitglied
Stefan2000
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge