Zonealarm blockiert Fritz!Fax

Bratwurst0815

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe das Problem, dass Zonealarm bei mir den Start von Fritzfax blockiert. Es kommt nur das erste Startbild dann gehts nicht weiter. Wenn ich Zonealarm beende gehts. In Zonealarm habe ich unter Programme alle 4 Haken gesetzt. Ich nutze überigens die Free Version und habe einen Speedport W701V mit Speed2Fritz, sowie einen analogen Anschluss.
Kann mir jemand weiterhelfen? Zonealarm deinstallieren wäre für mich die schlechteste Option.

Danke

Hallo,

es ist seit langem bekannt, dass Softwarefirewalls die meisten Zusatztools rund um die Fritzbox wirkungsvoll stören. Da wirst du wohl wenig Möglichkeiten haben.

Viele Grüße

Frank

Normalerweise ist doch Zonealarm im Gegensatz zu anderen Firewalls (gelb und teuer) recht umgänglich. Im "Lernmodus" sollte "Zoni" immer fragen, was das betreffende Programm darf.

Hier mal ein paar screenies

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    116.9 KB · Aufrufe: 23
  • 2.JPG
    2.JPG
    65.6 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.