[Problem] zoiper aus dem Internet an FB anmelden

hubyx400

Neuer User
Mitglied seit
20 Jul 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Leute,
gemäß dieser Anleitung hab ich versucht mein Android (4.4.4) Smartphone mit Zoiper (1.5.3) an der FB 7490 übers Internet anzumelden:
https://www.ip-phone-forum.de/threa...elefon-an-der-fritz-box-7390-anmelden.289275/
Von Intern und über VPN klappts einwandfrei.
Natürlich hab ich mich bei MyFritz! angemeldet und beim neu eingerichteten Telefoniegerät unter Anmeldedaten "Anmeldung aus dem Internet erlauben" den Haken gesetzt.
Dennoch erhalte ich bei anmeldung aus dem Internet immer ein "Anmeldung fehlgeschlagen (Not Found (404))".
Folgende Einstellungen habe ich gegenüber der Anmeldung aus dem Heimnetz geändert:
Host: von 192.168.178.1 => xxxxxxxxx.myfritz.net:5060
Outbound Proxy: von "" => xxxxxxxxx.myfritz.net
STUN benutzen: von Nein => Nutze Voreinstellungen (stun.zoiper.com, Stun Port: 3478, STUN Aktualisierung 30)

Hat jemand eine Idee was ich noch ändern muß?

Danke schonmal im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Idee
Mobilfunkinternet über die SIM
Dein Mobile bekommt nur eine CGN IPv4 und deswegen läuft der Rückkanal (SIP/RTP) ins Nirwana.
...da nützt auch kein STUN, aber VPN, bleib also bei VPN ;)

Tipp: MYFRITZ App 2, im Heimnetz eingerichtet (Heimnetzverbindung), richtet ein VPN ein bei dem nicht der komplette Internetverkehr über die Box geht.
Also LAN wird erreichbar und restliches Internet kommt/geht normal über CGN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo koyaanisqatsi,
Danke für Deine Antwort!
Dann werde ich mir die MYFRITZ App 2 mal anschauen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.