Zentrales Telefonbuch für Kirk DECT

pwalker

Mitglied
Mitglied seit
27 Jun 2007
Beiträge
421
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

[Dies ist ein bisschen ein Duplikat von diesem Thread, da's aber nicht um snom geht, habe ich den mal hier aufgemacht...]

Gibt's eine Möglichkeit, für Kirk DECT ein zentrales Telefonbuch zu verwenden, das dann auf allen Handsets verfügbar ist? Am liebsten hätte ich, wen sich dieses irgendwie generieren lässt oder direkt auf LDAP o.ä. zugegriffen werden kann, also nicht in einer Weboberfläche oder einem Windows-Tool verwaltet werden muss. Das Format/Protokoll/Technologie, mit der das Telefonbuch übermittelt/beschrieben werden muss, ist eigentlich egal, auch XML/WML Lösungen wären denkbar.
(Alternativ wären auch DECT-Geräte eines anderen Herstellers möglich, z.B. Aastra DeTeWe, habe noch nicht gekauft, deshalb kann ich's auch nicht einfach ausprobieren, und bei Google bzw. dem Hersteller findet sich wenig bis gar nichts...)

Für Tipps jeglicher Art wäre ich sehr dankbar!
Philipp

P.S.: Mit AND Phone DECT scheint es ein Produkt zu geben, das so was in der Art kann, scheint also grundsätzlich - mindestens für KIRK 4020 und KIRK 4040 - möglich zu sein. Verwendet das jemand?
 
Derzeit leider noch kein zentrales Telefonbuch

Hallo,

in der DECT over SIP Lösung aus dem Hause Aastra DeTeWe mit RFP L32IP und Aastra 142d gibt es derzeit noch kein zentrales Telefonbuch - bzw. Zugriff auf vorhandene Directory Services.
Grund hierfür zunächst. Weder SIP noch GAP bieten aus den Speuzifikationen eine entsprechende Lösung. Alle Lösungen wäre (leider) ziemlich herstellerspezifisch. Das wollten wir ursprünglich vermeiden.
Wir arbeiten an der Lösung dieser Anforderung.

Gruß.
 
@ekirchne:
Hat Eure Arbeit Früchte getragen?
 
Hi,

ich hoffe, dass unsere Arbeit täglich Früchte trägt.
Aber im speziellen Fall hat das noch nicht zu einer für das Feld verfügbaren Firmware geführt, in dem für DECT over SIP Systeme ein zentrales Telefonbuch zu Verfügung stehen würde. Sorry.

Gruß EK
 
Mit AND Phone DECT scheint es ein Produkt zu geben, das so was in der Art kann, scheint also grundsätzlich - mindestens für KIRK 4020 und KIRK 4040 - möglich zu sein. Verwendet das jemand?

Verwenden: nein. Anscheinend funktioniert das eh nur am Cisco CallManager, d.h. mit dem IP600/3 und SCCP.

Lt. Polycom/Kirk ist eine zentrale Telefonbuchfunktionalität auf der Roadmap der SW-Entwicklung.
 
Lt. Polycom/Kirk ist eine zentrale Telefonbuchfunktionalität auf der Roadmap der SW-Entwicklung.
Laut meinen Informationen vom EMEA-Support von Polycom/Kirk ist aktuell keine zentrale Telefonbuchfunktionalität für den Kirk Wireless Server 600v3 in Planung!
[Edit:] Sorry, hätte keine heissen müssen!
[Edit2:] Laut dem Support gäbe es evtl. die Möglichkeit, dass die Distributoren das per Feature Request wünschen könnten. (Bitte, bitte, bitte!)
 
zentrales Telefonbuch

laut meinen informationen wird aastra-detewe das zentrale telefonbuch mit der nun release 1.6 genannten firmware in den markt bringen. es wird eine ldap kopplung geben. das rlease wird ende juni in den feldtest gehen.

ein paar zusätzliche nützliche eigenschaften werden die sicherheit und den administrations komfort erhöhen!
 
laut meinen informationen wird aastra-detewe das zentrale telefonbuch mit der nun release 1.6 genannten firmware in den markt bringen. es wird eine ldap kopplung geben. das rlease wird ende juni in den feldtest gehen.
Mist, und ich habe eben gerade KIRK gekauft...
 
@pwalker: das macht nix, das Feature "Zentrales Telefonbuch" ist auf der Roadmap bei Poylcom/Kirk; bei genügender Nachfrage wird es ggf. vorgezogen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.