[Frage] Zeitlicher Ablauf der DSL/Mobil-Flat-Bestellung bei 1&1

Nordbaby

Neuer User
Punkte für Reaktionen
5
Hallo zusammen.

Ich hätte da mal eine Frage an die Vertragsexperten unter Euch.

Verwandte von mir wollen von der Telekom zu 1&1 wechseln - insbesondere wegen der neuen Mobil-Flat-Karten-Option (sie wollen 2 Karten mitbestellen).
Nun ist es so, dass der Vertrag "Call&Surf Comfort" bei der Telekom im September 2009 abgeschlossen wurde und eine MVL von 2 Jahren mit anschließender jährlicher Verlängerung hat.
Somit wäre imho eine Schaltung des 1&1 DSL 16.000 erst zum September 2015 möglich.
Meine Verwandten wollen natürlich schnellstmöglich zumindest die Mobil-Flat-Karten nutzen.

Kann mir jemand sagen, wie 1&1 hier den Bestellvorgang handhabt?
- Werden die Mobil-Flat-Karten bereits kurz nach Bestellung versendet und können auch schon genutzt werden?
- Wie sind dann die Kosten bis zur Bereitstellung des DSL-Anschlusses (sofort 34,99 EUR oder 5,00 EUR oder 0,00 EUR)?

Kennst du den alten Jingle...: Ruf doch mal an... Telekom... nee, hier natürlich 1&1

Hallo Hans.

OK, vielleicht hätte ich die Frage anders stellen sollen:

Welche von den vier unterschiedlich getätigten Aussagen von der 1&1-Hotline ist denn nun richtig?
- Die Mobil-Flat-Karten werden sofort versendet, können sofort genutzt werden und kosten bis zur Schaltung des DSL-Anschlusses keine Gebühr (außer evtl. Gesprächskosten)
- Die Mobil-Flat-Karten können auf Anforderung sofort versendet werden, dann wird jedoch auch sofort die komplette DSL-Grundgebühr fällig
- Die Mobil-Flat-Karten werden erst kurz vor Schaltung des DSL-Anschlusses versendet, vorher geht nicht
- Die Mobil-Flat-Karten werden sofort versendet, können sofort genutzt werden und kosten bis zur Schaltung des DSL-Anschlusses 2,50 EUR/Karte

Die Hotline scheint sich da selber nicht einig zu sein.

Achso, Option 1 wäre natürlich das Optimale, alternativ käme auch noch Option 4 in Frage, Option 2+3 wäre ein No-Go!

Hallo.

Sicher weiss ich, dass die SIM-Karte(n) sofort versendet werden, vor kurzem bei einer Bestellung für die Verwandtschaft erlebt. Diese können auch sofort genutzt werden (wurden sie jedoch in dem Fall nicht). Wie das mit der Berechnung aussieht weiss ich leider nicht. Aber dass der komplette Betrag fällig wird glaube ich eher nicht. Vielleicht wendest du dich ein mal per Mail an 1&1, dann hast du etwas Schriftliches in der Hand. Oder bestellen, im 1&1-Kundenforum nachfragen und dann bei Bedarf Bestellung widerrufen, sollte tatsächlich der gesamte Betrag sofort nach Nutzung der SIM-Karten fällig werden.

Hallo,
also bei traf die Option 1 zu. Karten konnten sofort genutzt werden. Grundgebühr erst bei Festnetzschaltung. Kosten hatte ich keine verursacht, deswegen kann ich nicht sagen wie das gehandhabt wird.

Statistik des Forums

Themen
246,347
Mitglieder
374,001
Neuestes Mitglied
curious2315
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.