Zeitüberschreitung, wieso das denn plötzlich?

rpsolo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe offenichtlich seit einigen Tagen das Problem, dass meine FBox sich permanent ca. alle 10 Minuten ab- und anmeldet, habe dass erst heute in "System" bemerkt, ist das ein 1&1 Problem oder ein Fritzbox-Problem, beim Surfen und Telefon merkt man nichts davon.
Code:
20.04.06 14:05:39 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx.x.xxx.xx, DNS-Server: xx.xxxx.xx.xx und xxx.xxxx.xxx.xx, Gateway: xxx.x.xxx.xx
20.04.06 14:05:37 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. ()
20.04.06 14:05:37 Internetverbindung wurde getrennt.
20.04.06 13:54:47 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse xx.xxx.xx.xx, DNS-Server: xx.xxxx.xx.xx und xxx.xxxx.xxx.xx, Gateway: xxx.x.xxx.xx
20.04.06 13:54:44 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. ()
20.04.06 13:54:44 Internetverbindung wurde getrennt.
20.04.06 13:47:13 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx.xxx.xx.xx, DNS-Server: xx.xxxx.xx.xx und xxx.xxxx.xxx.xx, Gateway: xxx.x.xxx.xx
20.04.06 13:47:10 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. ()
20.04.06 13:47:10 Internetverbindung wurde getrennt.
20.04.06 13:24:09 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx.xxx.xx.xx, DNS-Server: xx.xxxx.xx.xx und xxx.xxxx.xxx.xx, Gateway: xxx.x.xxx.xx
20.04.06 13:24:07 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. ()
20.04.06 13:24:07 Internetverbindung wurde getrennt.
20.04.06 12:59:17 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx.xxx.xx.xx, DNS-Server: xx.xxxx.xx.xx und xxx.xxxx.xxx.xx, Gateway: xxx.x.xxx.xx
20.04.06 12:59:14 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. ()
20.04.06 12:59:14 Internetverbindung wurde getrennt.
20.04.06 12:55:53 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx.xxx.xx.xx, DNS-Server: xx.xxxx.xx.xx und xxx.xxxx.xxx.xx, Gateway: xxx.x.xxx.xx
20.04.06 12:55:49 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. ()
20.04.06 12:55:49 Internetverbindung wurde getrennt.
20.04.06 12:53:58 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx.xxx.xx.xx, DNS-Server: xx.xxxx.xx.xx und xxx.xxxx.xxx.xx, Gateway: xxx.x.xxx.xx
20.04.06 12:53:56 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. ()
20.04.06 12:53:56 Internetverbindung wurde getrennt.
20.04.06 12:38:35 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx.xxx.xx.xx, DNS-Server: xx.xxxx.xx.xx und xxx.xxxx.xxx.xx, Gateway: xxx.x.xxx.xx
20.04.06 12:38:31 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. ()
20.04.06 12:38:31 Internetverbindung wurde getrennt.

Neustart hatte ich heute schon mal gemacht, Werksreset jetzt eben gemacht. Symptom bleibt das gleiche.Na mal abwarten kann sein, dass es an 1 & 1 liegt, ansonsten läuft ja alles.

Wie sehen den die agezeigten Dämpfungswerte aus?

Mach mal ne Hardcopy vom Menü: Internet ->DSL-Informationen -> ADSL

Na was is das denn, Signal pendelt zwischen 9 und 11, ist es das?

Anhänge

• Bild 1.png
    Bild 1.png
    48.4 KB · Aufrufe: 43
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    48.4 KB · Aufrufe: 38
9-11 scheint mir auch etwas knapp, aber ich denke auch, dass man das mit Hilfe des oben verlinkten Threads selber ein wenig beeinflussen kann!

Na dann werde ich mich mal dranmachen und alles checken, habe aber vorher nix an der Box gemacht, kann das nur vom blossen anschauen kommen?
Euch erst einmal vielen Dank:)

Das kann auch passieren, wenn in der VSt. wieder mal gearbeitet wird, und man dich evtl. auf einen anderen Port geschaltet hat!

Hat man bei mir letztens auch einfach gemacht! #
Von ADSL 2+ zurück auf ADSL. :(

Angezeigte Dämpfung von 32 hoch auf 37! :mad:
Allerdings funktoniert trotzdem alles einwandfrei. ;)

...kann das nur vom blossen anschauen kommen?
Wenn Du den bösen Blick hast
GOLF4XXGT3FRONT.jpg

dann schaffst Du das schon ;)

Vielleicht ist auch nur auf einer benachbarten Doppelader auch DSL geschaltet wirden und genau das war der berühmte Tropfen, der das Fass überlaufen liess. :(

Habe seit 3-4 Tagen sehr ähnliches Problem. Meine Signalwerte sind allerdings "normal". Pro 24 Stunden habe ich 80-100 Verbindungabbrüchen. Die Verbindungsdauer schwankt zwischen paar Sekunden und 30-40 Minuten. Bisher lief alles (mehrere Monate) einwandfrei. Habe schon alle Ratschläge aus "Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen" ausprobiert. FritzBox mit dem "alten DSL-Modem" hat genauso Verbindungsabbrüche gehabt. Als letzten Versuch habe ich CFOS auf dem Rechner installiert und gehe jetzt direkt über altes DSL-Modem ins Internet. Die Verbindung steht jetzt schon seit 50 Minuten. Sieht vielversprechend aus. Habe allerdings keine Erklärung für dieses Verhalten.

Mein Standort: Pegnitz

Meine Werte:

Signal/Rauschtoleranz dB 32 24
Leitungsdämpfung dB dB 34 24

Screenshot:

Anhänge

• Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    35.4 KB · Aufrufe: 31
Nein, ich habe ISDN. Am S0 der FritzBox hängt eine Eumex 504 USP ISDN Anlage. Am Fon 1 hängt ein Faxgerät. Ich habe Eumex testweise komplett abgeschaltet. Die Verbindungsabbrüche blieben trotzdem. In den letzten Tagen habe ich keine Änderungen gemacht. Das letzte was ich gemacht habe war Beta Firmwareupdate vor einer Woche. Hat aber nach dem Update alles paar Tage einwandfrei funktioniert.

Also wenn es keine anderen offensichtlichen Änderungen gibt,
würde ich es einfach mal mit einem Downgrade der Firmware versuchen.

Das soll ja schon mehr User mit ähnlichen Problemen geholfen haben.

Also bei mir hat "Was tun bei Verbindungsproblemen?" nichts gebracht, gleiches Problem besteht weiter, habe jetzt mal 1&1 Support angeschrieben, nehme an dass dort das Problem liegt, da ich im Umkreis 100Km von "alexnoname" wohne, der den gleichen Provider und gleiches Problem hat.

alexnoname schrieb:
Das letzte was ich gemacht habe war Beta Firmwareupdate vor einer Woche. Hat aber nach dem Update alles paar Tage einwandfrei funktioniert.

Nachdem ich heute morgen ein Downgrade von der Beta gemacht habe:

Ich hatte einen ähnlichen Effekt. An Ostern habe ich von der "alten" Beta auf die neue upgegradet. Danach lief es ein paar Tage und dann wurde die Box immer träger - Seitenaufbau im Browser langsam, selbst auf die Box kam man immer schlechter und immer öfter lief der Browser in ein Timeout. Neustart hat anfangs was gebracht, später immer weniger. Ein Speedport lief am gleichen Anschluss problemlos.

Jetzt ist wieder die .01 drauf und alles läuft wieder perfekt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.