ZDFMediathek/mobile läuft auf der Box

@alle

Huch, Jobber hat Recht, da habe ich wirklich das Wichtigste vergessen, die neue ZDFMedia.exe in die zip-Datei rein zu packen. :heul:

Es tut mir leid für alle, die ihre Zeit sinnlos verschwendet haben um die neue Version ans Laufen zu bekommen.
Ich gelobe Besserung für die Zukunft. Da werde ich dann nicht mehr spät am Abend was reinstellen.
Und mir genau ansehen, ob alles vollständig ist. :?

Bitte ladet die V2 nochmal runter und probiert es aus.

Danke pzocki

@gismotro

Kannst du es mit der korrigierten V2.zip nochmal probieren?
Sorry.

@alle

Huch, Jobber :-Ö hat Recht,
Bitte ladet die V2 nochmal runter und probiert es aus.

Danke pzocki

Neue Version klappt! nun auch mit der ZDFMedia.ini!
@pzocki :groesste:

Ich vermelde auch das es geht ! :groesste:

Vielen Dank für dieses Plugin !

@Semenchkare : Bedienung per Maus und FB geht 1A und mit EXIT auf der FB läst sich der Player wieder beenden und man ist zurück im IE. Der IE läßt sich jedoch nur mit der Maus beenden, aber da ist NEELIXThomas schon dran und wenn er erst das Plugin benutzt hat wird die Steuerung des IE´s per Tastertur ja auch nur noch eine Frage der Zeit werden ( Grins )

MfG Gismotro

Nur als Info:
Das Plugin sollte auch auf anderen Seiten funktionieren ! Habe gerade mal auf Youtube getestet und zumindestens geht der Player jetzt an. Nur das Dateiformat ist nicht kompatiebel zum TCPMP, aber ich suche weiter. Vielleicht hat ja noch jemand Seiten die gehen ?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

warum muss man das eigentlich mit...

Code:
Action(5)=1017
Option1(5)=\windows\iesample.exe
Option2(5)=www.zdf.de/zdfmediathek/mobile

machen und warum geht nicht ...

Code:
Action(11)=1016
Option1(11)=http://www.zdf.de/zdfmediathek/mobile

???

P.S.: Ich habe momentan ganz andere Probleme, ich kriege es gar nicht ans Rennen :(

Gruß
angryjack

So, es funktioniert jetzt soweit. Allerdings noch zwei mittelschwere Probleme:

Beziehe mich auf meinen Post (s.o.):

Mit Option (1016) wäre perfekt, wenn der SOT nicht jedesmal den Fokus verlieren würde wenn ich wieder aus dem Browser zurückgehe. Dann ist kein Rahmen mehr um irgendeinen Button und ich kann mit der FB nix mehr anrichten. Wenn ich über VNC mit der Maus draufgehe dann habe ich den Fokus wieder.

Mit Option (1017): Würde mir mir bitte mal jemand erklären wie ich mit der Fernbedienung den IE schliesse und wieder ins SOT zurückkomme ??? Das geht doch gar nicht oder habe ich was verpasst ?

P.S.: Ich benutze die Box ausschliesslich mit der Fernbedienung !

Gruß
angryjack

Hi,
machen und warum geht nicht ...

Code:
Action(11)=1016
Option1(11)=http://www.zdf.de/zdfmediathek/mobile

Das is ja viel besser! Stimmt so kann die Interseiten aus dem SOT-Client aufrufen. Und hat den Vorteil, daß man mit der FB und der Taste 'Menu' die Anwendung schließt und wieder in den SOT-Client kommt.

Das ist die Lösung für Semenchkare!

@angryjack
Wo bekommst du eine Fehlermeldung oder wo läuft was nicht?
Kannst ins Forum schreiben oder mir 'ne PM schicken.

Deinen Hinweis nehme ich in die Installation auf.

angryjack,

ich habe in der sot.ini [MainMenue] Style=2 und keine Probleme bei der Rückkehr in den SOT-Client. Was hast du bei style= ?

Habe das selbe Problem wie Angryjack ! Meine Box geht bei Action(x)=1016 auch nur noch per Maus. FB ist tot.

Zuletzt bearbeitet:
Der Internet-Explorer läßt sich nicht über die FB beenden habe ich irgendwo im Forum gelesen.

Hat noch jemand anders die Probleme mit dem Fokus bei der Rückkehr in den SOT-Client bei action(x)=1016?

pzocki,

hast du es bei 1016 wirklich mit der Fernbedienung probiert ?

Beim zurückgehen vom Browser habe ich dann nur kurz einen Rahmen um den Button im SOT und dann ist er weg.

Gruß
angryjack

@pzocki,

ich glaub ich weiß warum das so ist:

Spiel mal mit 1016 und TCPMP in der INI einen Beitrag an, beende den und geh zurück in den SOT. Dann mal auf der Fernbedienung die gelbe Taste drücken...

Der Webbrowser ist noch aktiv und DER hat den Fokus !

Gruß
angryjack

@angryjack @gismotro

Ich habe jetzt mal ein paar Tests gemacht.
Euer Problem mit dem verlorenen Fokus und daß man mit der gelben Taste auf der FB den Browser im Hintergrund (es öffnet sich ein Menü mit Befehlen) sieht, bekomme ich dann, wenn ich direkt nach dem Beenden des TCPMP, auf die FB-Taste 'Menu' drücke. Aber nur dann. Wenn ich nach Verlassen des Films erst eine Ebene zurückgehe im Browser und dann 'Menu' drücke, dann behalte ich den Fokus im SOT-Client.

Probiert mal aus.

@gismotro

Das Programm ZDFMedia funktioniert so nicht auf den Seiten von m.YouTube.com
Wäre natürlich genial. Daß der TCPMP startet, liegt daran, daß du ihn als Player in der ZDFMedia.ini eingetragen hast und das Programm ZDFMedia.exe ihn aufruft, weil das Protocol der Filme RTSP ist.

Der TCPMP kann das Protokoll RTSP nicht. Kann man testen, wenn man das Programm startet und beim Öffnen dann eine entsprechende URL eingibt. In der Richtung ist ZDFMedia etwas ungenau programmiert, weil es alle URLs mit RTSP auf eine feste Adresse im ZDF-Bereich umleitet. Die Filme bei YouTube auf der normalen Seite hätten wohl auch für die Box eine zu kleine Auflösung.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich hab zwar nun die Mediathek.exe auf die Box bekommen; aber immer, wenn ich einen Film ansehen will, kommt: Es besteht keine Verbindung zum Windows Media Server. Fehler bei diesem Vorgang.

Was mache ich noch falsch?

@mark

Ist hier etwas offtopic würde ich sagen. Mediathek.exe ist das Programm von angryjack. Die Frage gehört in diesen Beitrag http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=160188

Hast du dich mit dem Programm ZDFMedia vertan?

@angryjack @gismotro

Ich habe jetzt mal ein paar Tests gemacht.
Euer Problem mit dem verlorenen Fokus und daß man mit der gelben Taste auf der FB den Browser im Hintergrund (es öffnet sich ein Menü mit Befehlen) sieht, bekomme ich dann, wenn ich direkt nach dem Beenden des TCPMP, auf die FB-Taste 'Menu' drücke. Aber nur dann. Wenn ich nach Verlassen des Films erst eine Ebene zurückgehe im Browser und dann 'Menu' drücke, dann behalte ich den Fokus im SOT-Client.

Probiert mal aus.

Verrückt, aber du hast recht !

Es funktioniert jetzt :p

Vielen Dank
angryjack

Werde ich mir die Tage mal ansehen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.