Zarafa auf Fritz Box installieren (E-Mail Web Interface, Kalender, Kontakte usw.)

rosi67

Mitglied
Punkte für Reaktionen
24
Hallo,

ich bin gerade dabei Zarafa auf mein Qnap einzurichten.

Mit Zarafa und den Programm Postfix/Fetchmail ist man in der Lage E-Mail zu versenden/ zu empfangen.
Kalender zu verwalten, Kontakte zu verwalten, Exange Server anbindung, Imap Funktion und damit auch mit Android und iPhone kombinierbar.

Dies alles läuft auf Linux Basis.

Kann man diese Programme auch auf die FB 7270 einrichten ?

FB bietet doch auch eine Art von Unix Betriebssystem an .

Was meint ihr dazu.

Gruss

rosi

Ich denke die Fritz!Box ist ein bisschen zu schwach dafür. Da macht die Benutzung dann keinen Spaß mehr.

Hallo,

ja, ich gehe auch davon aus dass mit der FB das Zarafa Webacess nicht gut läuft.
Aber ist es nicht möglich Postfix und Fetchmail auf der FB zu nutzen.
Diese Programme sind für den E-Mail Empfang / Versand zuständig .

Gruss

rosi

Hallo,

ja, ich kenne diesen Tread.
Allerdings ist er mir etwas zu kompliziert.
Auf dem Qnap habe ich mit dem Programm Putty Postfix und Fetchmail eingerichtet.
Gibts für die FB auch so eine Möglichkeit.

Zugriff müsste doch möglich sein ??

danke

gruss

rosi

:confused: andere installieren TwonkyMedia auf die FB7270, da dürfte der Postfix und Fetchmail Programm Umfang ein Leichtgewicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.