Auch dein Skript kann ich eleganter machen...
Aber klar, ich fand das auch nur "eleganter", nicht "am elegantesten" ;-), ganz sicher geht es immer besser, einfacher und eleganter. Ich kann z.B. (wie du siehst) kein awk.
Du gibts -1 züruck bei ein Fehler, aber ich wurde nichts geben...
Das war nur für mich. Ich find es besser, am Rückgabewert einen Fehler zu erkennen.
Bei einer fehlgeschlagenem Abfrage, die auch im "Normalfall" "0" zurückzugeben könnte, weiß ich nicht, ob das ein "echter" Wert ist. Aber wenn Zabbix damit klar kommt...
Wich schon geschrieben, ich wollte Anregungen geben und benötige Feedback, damit das in ein Paket wandern kann.
o.k., da bin ich schon dran. Die aktuelle Version (1.8.10p2) macht bei mir noch Probleme, aber die letzte 1.7-er Version sollte reichen.
Kommt die Tage.
Die scripts die beziehung haben auf sip kann man fast nicht mit etwas algemeines in Zabbix machen...
Ja, da fand ich nur das "feste" Durchsuchen von 10 SIP Einträgen etwas unglücklich. Mein Vorschlag dabei war auf "ctlmgr_ctl r sip settings/sip/count" zurückzugreifen.
Das spart bei weniger als 10 und geht auch bei mehr ;-)
Auch sind die scripts ganz komfortabel beim abfragen auf der CLI
Klar, aber ob ich nun "sip.active" oder "meinscript sip_active" eingebe, finde ich persönlich nicht so dramatisch.
Das werden wir aber nicht endgültig auflösen können, für das Paket würde ich eine flexible Lösung suchen, bei der dieses Skript (oder auch mehrere) editierbar sind. Vielleicht fällt mir noch was dazu ein.
Ich habe jetzt für mein eigenes Teil dieses in make/zabbix/Config.in
Auch das finde ich (sorry) nicht so toll, wenn ein Paket mir plötzlich Dinge aus der Firmware löscht. Es mag ja sein, dass dieses Paket für dich einige Wichtigkeit hat, aber "zabbix" kann nicht der Maßstab für alle Freetz-Einstellungen sein ;-)
Meine Meinung nach gut:
- Wählen bestimmter sinnvoller Busybox-Apps
Meine Meinung nach ungut, weil es in keiner direkten Beziehung zu dem Paket steht:
- Remove von AHA/FEM
- Firewall oder Forwarding anwählen
- Replace Kernel
- Dropbear wählen
Diese Dinge müsstest du schon "von Hand" anwählen, die kommen sicher nicht in ein Paket.
Für dich selbst kannst du natürlich bauen, was du willst.
Beim 16MB Modelle wurde ich gerne die AHA und FHEM raus. Weisst du welches 'if' ich dafür benötige?
Es ist nur um Raum zu sparen....
Freetz sucht sich die Größe aus dem var/install file, ich kenne keine Variable, die das im Menu für alle Boxen zur Verfügung stellte