Yealink T48S über FritzBox an Telekom cloud pbx: keine Internetverbindung

Habe das nach der Anleitung gemacht, kommt die Meldung "Eine Aktualisierung konnte nicht ausgeführt werden, ein erneuter Versuch erfolgt automatisch." Dann passiert aber nichts mehr.

Was muss ich denn in FB einstellen ? Habe ja jetzt das Telefon unter meiner Ortsnummer angemeldet (Konto1 im Yealink-Menü). Das Ganze soll ja so laufen, das ich in X unter der Büronummer aus Y erreicht werde.
 
In der Fritzbox existiert dieses Telefon nicht. Da muss man gar nichts einstellen.
 
Aber ich schließe es doch an der FB am LAN Port an. Ohne das ich da was eingestellt habe ging gar nichts. Nun habe ich es wenigstens als "normales" Telefon.

Werde das Yealink auf Werkseinstellung zurücksetzen und es auch aus der FB löschen. Und dann neu, nach der genannten Anleitung versuchen zu provisionieren. Ein entsprechendes Konto im Yealink habe ich nicht zum funktionieren gebracht.
 
Das Telefon meldet sich direkt an der Cloud PBX Plattform an, die Fritzbox hat mit der Telefonie nichts am Hut.
 
Alles so gemacht und wieder die gleiche Fehlermeldung "Eine Aktualisierung konnte nicht durchgeführt werden...."

Wofür brauche ich denn dann die SIP Accountdaten wenn ich beim Telefon nur den Benutzernamen und das Passwort aus dem BSP Portal eintragen muss ?

Muss mal fragen ob ich da morgen irgendwo mit zur Telekom fahren kann damit die sich das anschauen, irgendwas passt doch einfach nicht.
 
Die SIP-Daten werden bei der Provisionierung automatisch in das Gerät eingetragen.

Wurde das Gerät bei der Telekom gekauft oder wurde das Gerät selbst beschafft?
 
Wurde bei der Telekom gekauft zusammen mit der Beauftragung Cloud PBX. Wurde auch in der Firma installiert und hat dort funktioniert. Als ich es einige Tage später zuhause im HomeOffice an die FB in den LAN Port gesteckt habe ging gar nichts mehr. Der Telekom Service sagte immer, ich solle es neu anmelden. Aber das ging auch nicht, die besagte Tastenkombination #*1 startet die Aktualisierung der Konfiguration aber es geht nicht soweit dass das Telefon nach dem Benutzernamen und Passwort fragt. Wobei das ja auch schon einmal in der Firma gemacht worden ist.

-- Zusammenführung Doppelpost by stoney

Wurde durch einen Telekom Service Techniker installiert und eingerichtet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bekommt das Telefon bei dir im Netz per DHCP eine IP-Adresse, kann NTP- und DNS-Abfragen vornehmen?
 
Weiß ich ehrlich gesagt nicht, habe nur eine FritzBox. Wo kann ich das sehen ? Selbstständige Portfreigabe ist eingestellt für das Telefon.
 
Mache einen Werksreset, erlaube dann alle Zertifikate und starte dann nochmal die Provisionierung nach der CPBX Anleitung.
 
Beim Telefon ?

Wie erlaube ich alle Zertifikate ?

Oder die FritzBox ?
 
Die Fritzbox hat damit nichts zu tun. Die Konfiguration erfolgt nur im Telefon.

Alle Zertifikate können wie auf der Telekom-Seite beschrieben, deaktiviert werden:
Wichtiger Hinweis
Sollte der Download der Konfiguration trotz korrekt eingetragener Server- / Anmeldedaten fehlschlagen, prüfen Sie in der Administratoroberfläche unter dem Menüpunkt Sicherheit -> Vertrauenswürdige Zertifikate bitte die Option Akzeptiere nur vertrauenswürdige Zertifikate und deaktivieren diese temporär.
 
Ok, habe ich gemacht. Habe auch auf der Seite Einstellungen/Automatische Bereitstellung soweit alles eingegeben.

Da ich ein Reset gemacht hatte, sind jetzt auch keine Konten mehr eingestellt. Da muss ich jetzt wieder ein Konto einrichten, oder ?
 
So gerne wir auch helfen … aber der primäre Ansprechpartner sollte für Dich nicht die Telekom Deutschland sondern der Telefon- bzw- IT-Administrator in Eurer Firma sein. Wenn Ihr keinen habt, dann hast Du Dir das falsche Produkt gekauft. Diese Tisch-Telefone sind ohne eigenen „Einrichter“ nicht empfehlenswert. Das siehst Du allein daran schon, dass die deutsche Übersetzung der ganzes Interfaces ungenügend ist.
Wo kann ich […] sehen, [dass es IP, NTP- und DNS kann]?
Telefon-Interface: Menü → 1. Status → 6. Mehr… → 1. Netz → 1. IPv4-Status
Web-Interface: Startseite (Status → Status) → Aktuelle Zeit
Auf das Web-Interface kommst Du, indem Du die IPv4-Adresse in Deinem Web-Browser eingibst. Wenn dort das Datum/Zeit nicht stimmt, dann ist irgendwas total krumm. Steht im Telefon-Interface (das Web-Interface lassen wir mal außen vor) irgendwas von IPv6?
 
Hallo, einen IT Administrator haben wir in unserer 2 Personen Firma leider nicht. Ich bin auch überfragt, weiß auch nicht mehr weiter. Der Telekomtechniker hatte es komplett eingerichtet, in der Firma ging es, daheim im HomeOffice dann nicht mehr. Werde schauen das ich noch mal zur Telekom komme.

Im Yealink steht unter Netzwerk, IPv4 Konfiguration : DHCP (ist angewählt)

Die aktuelle Zeit unter Status passt, wie auch das Datum.

Anbei noch zwei Screenshots was aktuell eingestellt ist. Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee. Werde jetzt aber schauen mal einen Mitarbeiter der Telekom zu bekommen, am besten im Shop oder einen Techniker. So komme ich ja offensichtlich nicht weiter.

Danke an alle für die Hilfe.
 

Anhänge

  • Dokument1.jpg
    Dokument1.jpg
    167.8 KB · Aufrufe: 14
  • Dokument2.jpg
    Dokument2.jpg
    164.7 KB · Aufrufe: 14
Hast Du daheim im Home-Office überhaupt einen Vertrag der Telekom Deutschland (Festnetz)?
Selbst wenn Du bei 1&1 oder sonst einem DSL-Reseller bist, kannst Du Dich nicht mehr über T-Online VoIP einbuchen. Jedenfalls mit Deinem Tarif und Einstellungen. Stattdessen müsstest Du erstmal ein VPN in die Firma aufbauen, um so ins Telekom-Netz zu kommen.

Ansonsten:
Sowohl Deine FRITZ!Box als auch das Yealink erlauben Dir auch den Datenverkehr mitzuschneiden. Dann könnten wir mal zusammen schauen, was genau schief geht.
einen IT Administrator haben wir in unserer 2 Personen Firma leider nicht
Sei mir nicht böse, aber dann hast Du das falsche Produkt. So einen Dienstleister kann man sich auch extern holen. Wir helfen Dir hier gerne. Aber das ist lediglich Best-Effort. Hier musst Du Dich durch falsche Antworten und unsinnige Rückfragen quälen. Und so weiter.
 
Hast Du daheim im Home-Office überhaupt einen Vertrag der Telekom Deutschland (Festnetz)?
Selbst wenn Du bei 1&1 oder sonst einem DSL-Reseller bist, kannst Du Dich nicht mehr über T-Online VoIP einbuchen. Jedenfalls mit Deinem Tarif und Einstellungen. Stattdessen müsstest Du erstmal ein VPN in die Firma aufbauen, um so ins Telekom-Netz zu kommen.
Das gilt nicht für das Produkt Cloud PBX, dies ist überall nutzbar. An allen Telekom-Zugängen ohne Verschlüsselung, bei anderen Providern nutzen die Telefone automatisch Verschlüsselung.
 
Ja, Telekom Festnetz Vertag ist im HomeOffice vorhanden.

Habe nochmal die Telekom frisch gemacht und will versuchen das die das Telefon bei sich mal testen oder einen Techniker schicken. So kann es ja nicht weitergehen. Die wollen sich heute noch melden, also hoffe ich mal das Beste das die das auch tun.
 
Hiller, wenn Du uns den Paket-Mitschnitt (mittels privater Nachricht) anschauen könnten, wäre das vielleicht alles nicht mehr nötig.
bei anderen Providern nutzen die Telefone automatisch Verschlüsselung
Aber so ist dieses Yealink nicht eingestellt. Wenn TCP/5060 eingestellt ist, dann macht ein Yealink auch TCP/5060. Wenn Du mit einem Yealink die Funktion DNS-SRV nutzen willst, dann muss der Port auf „0“ stehen. Und für TLS muss es entweder auf TLS oder DNS-NAPTR stehen. Oder bekommt das Telefon an einem fremden Anschluss eine andere Konfiguration?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,200
Beiträge
2,247,948
Mitglieder
373,763
Neuestes Mitglied
Netzmaster
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.