Yealink T48G mit schnurgebundenem Plantronics Headset kein Micro

Lazzard

Neuer User
Mitglied seit
10 Jul 2008
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi Leute,

ich habe hier ein Yealink T48G und ein altes Plantronics Callcenter Headset. Das Headset lief ohne Probleme über 10 Jahre an meinem Telekom Concept P622. An dem Yealink höre ich zwar den Anrufer, aber er hört mich nicht. Ich habe mir daraufhin das Yealink Headset YHS33 bestellt und ausprobiert. Das Headset funkioniert. Scheint also nicht am Telefon zu liegen. Kann es sein, dass das Plantronics eine andere Pin-Belegung hat? Ich würde eigentlich gern mein ursprüngliches Headset weiternutzen. Gewohnheitstier und so :)
 
Kann es sein, dass das Plantronics eine andere Pin-Belegung hat?
Ja ;-)
Die Belegung der Headset-Anschlüsse sind ein großes Problem bei den Kabelgebundenen Heatsets. Auch, weil man selten passende Informationen dazu bekommt.

In deinem Fall: Wo dar das Heatset bei dem Telekom-Telefon angeschlossen? In der Hörerleitung oder an einem passenden Heatset-Port?

Nach dem Bild auf Seite 2 von 8 (Seitennummer 1, unten) ( http://support.yealink.com/previewP...mrZkRc97phd9V8M4Gntu6hW2DwHpbaEa8SRD1UE7Q3vsx ) musst du das Headset an den Port anschließen, andem der "Wireless-Heatset-Adapter" anegschlossen ist, denn der Anschluss nebend em Telefonhörer scheint nur ein Kopfhörer zu sein. (dem Bild nach)

Hier eine Liste, was funktionieren sollte:
 
Ich habe das Plantronics Headset am Headset Anschluß neben dem Hörer. An diesem Anschluß habe ich auch das neue Yealink Headset angeschlossen. Testweise habe ich mein altes Headset auch anstatt dem Hörer angeschlossen. Ergebnis genauso, Ich höre einwandfrei den Anrufer, ich bin jedoch nicht zu hören.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.