X320 - Software 8.55 "Rufnummer kollidiert mit einer bereits vorhandenen Rufnummer"

rkowch

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Irgendwie komme ich nicht weiter. Bzw. finde den Fehler nicht.

Wir haben einen Durchwahlbereich 00 - 29 und ich würde gerne der Faxkarte die Nr. 01 geben. da meckert aber das System sowas wie:

Rufnummer kollidiert mit einer bereits vorhandenen Rufnummer. Ich finde aber die 01 nirgends. Es kann doch nicht sein, dass ich die Durchwahlnummern 01-09 nicht nutzen kann? (0 => Zentrale, funktioniert)

Danke für einen Tipp!

da die "0" ja schon zumeist existiert (als amtsholung) und keine zahl mit 0 beginnen kann sind die nebenstellen von 01 bis 09 nicht programmierbar.

edit: außerdem hast du die 0 ja schon vergeben. also kann die 01 ja nicht funktioniert. da nach der 0 entweder die amtsholung erfolgen oder wenn ich das richtig verstanden habe die zentrale schon klingen würde,

Hallo zusammen!

Mal ne Ergänzungsfrage:

Die Zentrale ist die -0

jetzt habe ich aber noch 01-09 im Rufnummernblock, wie kann ich die denn jetzt konfigurieren? Garnicht? Das kann doch nicht sein?

Ich hätte gerne, dass ich die Zentrale über die 0 anspreche und unser Faxgerät über die 01 oder 1 oder wie auch immer.

Danke für Tipps!

Normalerweise hat man einen Nummernblock, der dann wie folgt aussieht: 0711-12345-0 mit 0-9.
Die Durchwahlen weist man nun über "PBX Konfiguration - Anrufverteilung - Kommend PTP" zu, dort kann man sagen: die Durchwahl 1 soll auf die Nebenstelle 11 gehen - analog sollte man das auch bei den abgehenden Rufen festlegen.
In der Regel kann man den Nummernblock aber verlängern, einfach mal testen (intern ein Telefon mit der Nummer 11 anlegen und von extern anrufen unter 0711-12345-11).

-Matthias

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.