WPA und WPA2 gleichzeitig?!?

carrera1988

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hab bei meiner FritzBox eine Einstellung (im Anhang) "entdeckt" wo man WPA + WPA2 aktivieren kann. Heisst das, dass beides gleichzeitig genutzt werden kann oder was bedeutet das?

Hintergrund:
Bei einem meiner Computer mit Vista geht WPA nicht, aber WPA2.
Ich kann aber nicht komplett auf WPA2 umsteigen da ich Geräte habe die das nicht können (Z.B. Acer n311).

Hallo,

ja, dafür soll die Einstellung sein. ABER: Es gibt reichlich Berichte hier im Forum, wo nach Aktivieren dieser Einstellung WPA Clients unter Windows XP mit einem Bluescreen abstürzen, vor allem bei Netgear WLAN Karten und vor allem bei WDS Betrieb.

Viele Grüße

Frank

WDS is gleich wieder was?

Ok, danke. Bin dann ja vorgewarnt wenn's Probleme gibt.

Hallo,

WDS

Viele Grüße

Frank

THX.

Hab ich nicht, bei mir läuft nur ein Router. Werds morgen mal probieren.
Finde das dermaßen doof das meine WLAN KArte unter Vista X64 ausgerechnet mit WPA Probleme hat. Dabei hab ich die Karte extra wegen des guten Treibersupports gekauft. Hab vorhin mal das WLAN meines Nachbarn probiert (er weiss bescheit), ein anderer Router und auch WPA --> geht auchnicht. Liegt also nicht an der FB.
Wenn's interresiert ich diese WLAN Karte:
http://treiber.longshine.de/viewtopic.php?t=205

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.