WPA nicht möglich - Innere Sicherheit über Zertifikate?

Bower

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Freunde von Fritz,
ein Super Forum mit vielen sehr guten Anregungen und auch Lösungen.

Evtl. könnt ihr einem Neuling bei der Beantwortung folgender Frage helfen:
In meinen Zuhause empfange ich und damit auch meine Nachbarn in der Spitze 20 - 30 verschiedene SSIDs, soll heißen hier ich bin nicht alleine.
Damit ich aber mein WLAN alleine nutze, muss ich WEP/WPA usw. einstellen, soweit klar. Leider können einige meiner älteren Geräte nur WEP (40 bit) und dies halte ich in meiner Situation für sehr unsicher.

Ich suche hier nach einer SW-technischen Lösung, wie sie meine Firma bereitstellt:
- ein komplett offener und sichtbarer WLAN Zugangspunkt
- Zugang nur über Zertifikate (und verschlüsselt)

Wie kann ich eine solche Lösung bei mir etablieren? Ich würde gerne am Sonntag mit diesem "Projekt" starten und würde mich über Anregungen / Verweise freuen.

Über die Suchfunktion bin ich nicht weitergekommen (falscher Begriff ...?) :noidea:

Danke !

PS: bin leider erst Sonntag wieder online

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hatte ich doch noch heute Abend Zeit zu surfen und bin hier fündig geworden. Danke

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,527
Mitglieder
374,360
Neuestes Mitglied
Ameponert
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.