WPA/802.1x-Authentisierung + SX541

rob

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

hat jn. Erfahrungen mit dem Siemens SX541 und WPA 802.1x gemacht?

Ich verwende einen FreeRadius, der auf einen OpenLDAP-Server als Backend zugreift. Die Authentisierung klappt einwandfrei (getestet mit radtest).
Wenn ich das SX541 auf 802.1x konfiguriere, dann scheint das Attribut "User-Password" nicht durchgereicht zu werden. Ich vermute, dass es am SX541 liegt.
Mein WLAN-Client ist ein Apple Powerbook; dort dürfte die WLAN-Komponente ("firmenweiter WPA") in Ordnung sein.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht - ich denke, dass das SX541 es einfach nicht hinbekommt, die Credentials durchzureichen.
Außerdem bekomme ich keine Netzwerkverbindung mehr, wenn ich für WPA 802.1x hernehme und dann wieder auf WEP zurückgehe, obwohl dann natürlich WEP aktiv ist. Ich muss WPA erst wieder auf PSK stellen (scheint wohl n deftiger Bug zu sein).

Sinn des ganzen ist eigtl. nur n Proof-of-Concept, damit ich das später in einer anderen Umgebung umsetzen kann.

Gruß,

rob

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.