Woran erkenne ich damit mein Anschluß umgestellt ist ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

waraku

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Woran erkennt man damit Tdsl auf 1und1 umgestellt ist? Wenn ich ohne Umstellung mit 1und1 Zugangsdaten ins Internet gehe, nutze ich dann schon den Flat Tarif?

Wenn du die Zugangsdaten schon hast, kannst du sofort damit online gehen, unabhängig vom Anschluss.

jo

Wenn die T-COm dir bei technischen Problemen nicht mehr hilft und auf den Reseller verweißt ... ;-))

Ich habe auch gerade Hardware und Zugangsdaten bekommen!
Einwahl funktioniert auch! HAbe jetzt noch meine T-online flat auf call by call umgestellt(e-mail adresse)!

Noch bin ich aber nur mit 1.024 kbit/s unterwegs anstatt mit mit 2000 kbits/s!

Liegt warscheinlich daran das bei voraussichtlicher schaltungtermin der 29.04 angegeben ist, oder?

Kann ich jetzt schon die Fritzbox anschliessen und VOIP betreiben?

Wenn Du deine Zugangsdaten hast, nutze sie.
auf www.controlcenter.de kannst du deinen tarief einsehen wechseln etc.
Willkommen bei 1und1.

@ HyBird

Lass Deine dämlichen Werbeversuche hier im Forum, solche Sachen sind hier nicht erwünscht.
Schwachmaat!!!!!

Öhhm das beantwortet nicht direkt meine Fragen...
Wie oben beschrieben wähle ich mich bereits über 1und1 ein!

Will nur wissen ob ich schon die FbF erfolgreich anschliessen kann und ob es am umstellungstermin liegt das ich noch mit bis zu 1000 anstatt 2000 surfe?

Wenn du die Geschwindigkeit gewechselt hast, an der Geschw. mit der sich dein Modem synct. Ansonsten wie die anderen sc hon sagten t-com.de oder 0800 330 2000 und gucken ob die noch mit dir reden ;)

btw:
Ich hab gehoert im Forum gibt es HITZkoepfe. Woran man sie wohl erkennt - SCNR

T-Com redet nicht mehr mit mir und stellt mich nicht auf UR2 um,1&1 antwortet nicht auf mein sync Problem mit der Fritz!Box Fon.Was soll ich machen habe auch von 1000 auf 2000 umstellen lassen,merke aber keine änderung.
So muss ich weiterhin mit meinen uralt T-Com Modem weitersurfen :argh:

@JamesByte: Das Problem habe ich ja auch, aber was will man auch am Wochenende erwarten? ;-) Glaube doch kaum das die das Sonntags umstellen...

@JamesByte kannst uns ja mal auf dem Laufenden halten, ob Die Umstellung irgendwann funktioniert ... Wäre natürlich einfacher/sinnvoller gewesen, daß vorher noch bei der T-Com machen zu lassen ...
Aber wie HeyBird schon sagte willkommen bei 1und1 ... :?

@waraku
Warum probierst Du es nicht einfach aus? Fritz Box auspacken, anschließen, Zugangsdaten eingeben, losurfen. Normalerweise sind die Zugangsdaten, die 1und1 verschickt auch freigeschaltet.
Technisch sollte die Box gehen, wenn Du nicht einen sehr alten DSL Anschluß hast, wie z.B. JamesByte. Du kannst die Box ja auch erst mal an den Splitter anklemmen und schauen ob Du einen sync bekommst.

@Iceball
Naja, wenn sich dein Problem nicht erledigt hat, lag es wohl nicht am Umschalttermin. Ansonsten mal die FBF anschließen und die DSL Informationen abrufen und wenn Du dann immer noch nur eine 1000 er Verbindung hast, wird Dir wohl nur der 1und1 support weiterhelfen können.

scheinen ja viele das Problem zu haben...

also folgendes bei einem Kumpel passiert:

Bei 1und1 auf Flatrate umgestiegen...
von 1und1 HW mit Zugangsdaten bekommen und losgelegt...

1.) Modem nicht sync.
2.) mit alter HW keine 2Mbit

also bei 1und1 angerufen:
1.) soll an einem alten "DSL-Protokoll" der Telekom liegen. Wird auf Anfrage von 1und1 bei wem auch immer innerhalb der nächsten 48 Stunden geändert (dann soll das Modem sync werden)...

2.) ...der Schaltungstermin für die 2MBit ist erst in ein paar Tagen (Sind sie nicht informiert worden??? - Nein bin ich nicht! Brief kam jetzt nach dem Telefonat an mit dem Schaltungstermin - Die Nachfrage nach der Bezahlung, weil man ja schon die Zugangsdaten mit dem alten Modem testete - leider müssen wir Ihnen die Flatrate nach dem ersten Login berechnen - OK kann man mit leben, sofern Anteilsmäßig für den Monat abgerechnet wird [weil es war der 29.04.])

So also Schaltung ist vollbracht! Ich surfe auch mit 2000 Speed ABER
nur mit meinem Altem TDSL Modem!

Die FbF bekommt kein Sync! Beim Kumpel lüpt die Box(Meine FbF)!
Habe bei mir schon den Splitter ausgetausch...Ohne erfolg!
Habe ein NFF TAE Buchse, liegts daran? Werde morgen früh mal die Belegung in der Buchse ändern....

Jemand Ideen?
Habe auch schon ein E-Mail an den AVM Suport geschrieben!
Aber noch kein antwort erhalten! Denke das die das Prob. kennen müssten?

Mhhh ur2 Standard.... Das könnts doch sein, hab uralt dsl anschluss und modem, aber der wurde wohl auch schon aktualiesert da ich ja 1und1 dsl habe...

Nein eben nicht, scheinen zur Zeit mehrere das Problem zuhaben, daß bei Umstallung von T-DSL auf 1und1 eben nicht automatisch auf ur2 umgestellt wird. (wäre ja eigentlich auch blöd, weil dann das alte Modem nicht mehr funktionieren würde.)

ach dann funzt das alte nimmer? OK dann ruf ich mal den 1und1 Support an!

EDIT:
Der 1und1 S. war sich jetzt nicht sicher ob ich noch den alten Standard habe... Hat aber ein Auftrag an die Telekom geschickt! Ich soll jetz 1-2 Tage auf ein anruf warten von 1und1 oder der T-Com :roll:

Als ich gester selber bei der Telekom angerufen habe haben sie mich abgewiesen und meinten sie können nichts machen ich soll mich an 1und1 wenden....

Naja hoffe das wird es sein!

Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich hab mit der AVM Box auch so meine Sync Probleme.

Ausgangssituation:

2x DSL Anschluss (1x @home und 1x @office beides gleicher DSLAM)

Die Anschlusse stammen noch aus der DSL Steinzeit (also vor U-R2), auf jedenfall hat die AVM Box am Anschluss @office arge Sync Probleme (6 Stunden bis das Teil gesynct ist, wobei kurz eine Verbindung aufgebaut wurde, und 2sec später die Verbindung wieder verloren wurde).

Ein Lancom ADSL 821 (lt. Lancom UR2, kann aber verschiedene DSL Modes) mit eingebautem Modem synct innerhalb von ca. 5 sec.

@home am Anschluss sycen beide Modem ohne Probleme.

Erstaunlicherweise syncen aber auch noch die beiden alten DSL Modems (Siemens 40 183 340 - 100 100%ig nicht UR2 tauglich).

Kann ich jetzt davon ausgehen, dass die Sync Probleme am Anschluss in der Firma an einer evtl. nicht vohandener UR2 Umstellung liegt, allerdings müsste ich ja @home dann auch kein UR2 haben).

1&1 ist leider unfähig dazu was zu sagen, naja sie wollen immerhin zurückrufen.

@home gibt die AVM Box folgende Daten unter DSL Information aus:

ADSL-Zustand ADSL Aktiv
Hersteller AVM Berlin Texas Instruments
DSL-Version 1.34.11.01 0.2 - H2
ADSL (ITU G.992.1) Annex B

Empfangsrichtung Senderichtung
Leitungskapazität kBit/s 6816 940
ATM-Datenrate kBit/s 3456 448
Nutz-Datenrate kBit/s 3130 406
Latenzpfad interleaved interleaved
Latenz ms 16 16
Frame Coding Rate kBit/s 32 32
FEC Coding Rate kBit/s 256 32
Trellis Coding Rate kBit/s 392 72
Aushandlung fixed fixed

Signal/Rauschtoleranz dB 10 16
Leitungsdämpfung dB 17 15
Status 4ebc 6

Loss of
Signal Loss of
Frame Forward Error Correction Cyclic Redun-
dancy Check No Cell Delineation Header Error Control
CPE 0 0 72 0 1 0
COE 0 0 2 0 5

@work sieht es vergleichbar aus

ADSL-Zustand ADSL Aktiv
Hersteller AVM Berlin Texas Instruments
DSL-Version 1.34.11.01 0.2 - H1
ADSL (ITU G.992.1) Annex B

Empfangsrichtung Senderichtung
Leitungskapazität kBit/s 6616 720
ATM-Datenrate kBit/s 3456 448
Nutz-Datenrate kBit/s 3130 406
Latenzpfad interleaved interleaved
Latenz ms 16 16
Frame Coding Rate kBit/s 32 32
FEC Coding Rate kBit/s 256 32
Trellis Coding Rate kBit/s 396 72
Aushandlung fixed fixed

Signal/Rauschtoleranz dB 8 10
Leitungsdämpfung dB 15 14
Status 4ebc 6

Loss of
Signal Loss of
Frame Forward Error Correction Cyclic Redun-
dancy Check No Cell Delineation Header Error Control
CPE 0 0 3132 367 1 358
COE 0 0 0 0 4 0

(inzw. bin ich durchaus geneigt die AVM Box gegen wie Wand zu klatschen, naja oder zum "ITA" zu modden, da ich mit dem Lancom nie probleme dieser Art hatte :()

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.