wol.exe im LAN geht nicht

sub.one

Neuer User
Mitglied seit
4 Nov 2010
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,

ich habe die wol.exe runtergeladen um mein NAS im LAN starten zu können.

http://www.heise.de/download/wol.exe.html

wenn ich das jetzt mit der zu startenden mac adresse ausführe passiert nichts. Wenn ich das zu startende Gerät über die Fritzbox direkt zu starten versuche geht es (computer starten). Filter die Fritzbox das Magic Packet??? Beide Geräte sind im selben subnetz.

@edit:
ich schicke das packet vom laptop mit wlan


Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Firmware ist aktuell die vor 5.50, hab die Signatur vergessen upzudaten.

Den Beitrag hab ich gelesen, abre ich will meine DS auch nicht übers Internet starten (via VPN) sondern nur innerhalb des LANs vom Laptop aus.

Starten kann ich das NAS vom WebGUI aus, das funktioniert einwandfrei.

Es ist eine Diskstation 112+


Versuch habe ich neben WOL.exe nun auch noch
http://www.chip.de/downloads/WakeOnLan-WOL_51880639.html

dort habe ich sowohl broadcast als auch direkt senden versucht, aber alles bringt nichts. Wie als wenn die FB die Magic Pakete einfach blockt...

Ahso, ich habs auch schon von zwei verschiedenen Rechnern aus probiert.

Gruß
Michael
Posting 2:
um dem ganzen nun eine krone aufzusetzen hab ich auf dem iphone DS finder installiert. Dieser kann die FB über das WLAN aufwecken. Wieso funktioniert das von Windows 7 aus nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, die option war auch aktiviert. Ich habs in der zwischenzeit rausgefunden, was es ist.

Ich hab VMWare Player installiert. Sobald ich die beiden VMWare Netzwerkadapter deaktiviere in der Netzwerkeinstellungen geht es...wieso diese beiden Adaoter aber dazu führen, dass es mitm wol nicht klappt ist mir ein Rätsel.

Zumal ich wol.exe explizit auf die WLAN Netzwerkkarte gesetzt habe via "WOL MAC IP-WLAN"
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.