woher bekommt JFritz die Daten des Anrufers

eBay-Händler

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe dieses tolle Programm vor einigen Tagen installiert, finde es wirklich prima. Es stellt sich mir jedoch die Frage, woher die Software die Daten des Anrufers bekommt? Aus dem Internet? Woher? Gleicht es so schnell ab?

Außerdem habe ich den Eindruck, dass es nur recht selten den Namen anzeigt, ich gehe schon davon aus, dass mind. 80% der Leute im Telefonbuch stehen, die Anzeige von Names etc. funktioniert jedoch nur bei sehr wenigen Anrufern.

Was kann man tun, damit es bei mehr Leuten funktioniert?

Außerdem war ich davon ausgegangen, dass die Daten von Personen, welche ich im Telefonbuch habe, auch angezeigt werden, auch, wenn vielleicht anderswo keine Daten dazu zu finden sind. Das scheint jedoch nicht zu funktionieren. Woran kann das liegen?

Vielen Dank für die Hilfe,

Matthias

eBay-Händler schrieb:
Hallo,

habe dieses tolle Programm vor einigen Tagen installiert, finde es wirklich prima. Es stellt sich mir jedoch die Frage, woher die Software die Daten des Anrufers bekommt? Aus dem Internet? Woher? Gleicht es so schnell ab?

:

Die Daten kommen aus "www.dasoertliche.de". Nach Deutschem Telekommunikationsgestz muss der Rufnummerninhaber der "Rückwärtssuche" zustimmen, nur dann kann die Nummer auch gefunden werden.

Z. B. ist bei 80 % der Arcoranschlussinhaber die Option grundsätzlich ausgeschaltet. Die Freigabe zur Rückwärtssuche wurde erst nachträglich im Arcor-Web-Konfigurator eingebaut und die meisten haben noch nicht bestätigt.

Zur Anzeige Telefonbucheinträge:

In welcher Form hast du die Telefonnummern eingetragen?

+LKZOKZNummerDurchw

+4949123456

CU
xxMExx

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielen Dank für die Aufklärung, jetzt bin ich um einiges schlauer. Es ist also davon auszugehen, dass die Zahl der Leute, bei denen das funktioniert, steigt...

Ich habe einfach einen Testeintrag mit meiner Handynummer im Telefonbuch bei JFritz gemacht, ein Klick auf das Buch, dann "Neuer Eintrag", alle Daten rein und gespeichert. Wenn ich jetzt allerdings mit meinem Handy anrufe, steht weiterhin nur die Nummer da, nicht jedoch die Daten, die ich eingetragen habe.

Mach ich was falsch?

mfg
Matthias

eBay-Händler schrieb:
Mach ich was falsch?

Falls du die Nummer nicht im richtigen Format

+491??1234567

eingetrgen hast, dann ja - du hast was falsch gemacht :)

Als weiteres eventuell mal die Einstellungen (Telefon) überprüfen, dort 00,0,OKZ und 49 eingetragen?

CU
xxMExx

eBay-Händler schrieb:
....
Ich habe einfach einen Testeintrag mit meiner Handynummer im Telefonbuch bei JFritz gemacht, ein Klick auf das Buch, dann "Neuer Eintrag", alle Daten rein und gespeichert. Wenn ich jetzt allerdings mit meinem Handy anrufe, steht weiterhin nur die Nummer da, nicht jedoch die Daten, die ich eingetragen habe.
Mach ich was falsch?
Und den "alten Leereintrag" zu Deiner Handynummer im Telefonbuch löschen.

Du kannst ja immer testen, ob die richtige Zuordnung stattfindet oder nicht. Wenn Anrufe auf deine Handynummer in der Anrufliste dem richtigen Kontakt aus dem Telefonbuch zugeordnet werden, dann "sollte" das gleiche beim Anrufmonitor stattfinden, da der gleiche Zuordnungscode von beiden verwendet wird.

--Brian

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.