Wo steht das Script vom Befehl "Voicemail"

Webergyst

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Wie kann ich das Script von "Voicemail" bzw. "Voicemailmain" bearbeiten oder ein eigenes erstellen, damit ich nich die "feste" Struktur von der vorgegebenen VoiceMailBox nehmen muß ?

Das sind keine Skripte sondern in C programmierte Module. Die Sourcen dazu findest du unter apps/app_voicemail.c.

Aha, alles klar - muß ich jetzt "C" lernen um mir meinen Anrufbeantworter nach meinen maßen zurechtschneiden zu können ? Es muß doch einfacher gehen mir eine eigenes VoiceMail-Menü zu basteln, oder ?

Du kannst dir natuerlich auch was eigenes mit AGI oder so basteln.

Du kannst dir natuerlich auch was eigenes mit AGI oder so basteln.

was letztendlich auch nicht viel einfacher wird, als C zu lernen :mrgreen:

Naja wenn man nicht so viele Features braucht, ist es halb so wild. Ich hab hier zum Beispiel ein System, dass die VoiceMails ausschliesslich per Email verschickt. Das hat den Vorteil, dass man nicht noch ein Skript schreiben muss, mit dem der User sich seine VoiceMails anhoeren kann. :D

Ihr macht mir Angst ! Ich glaube das ist meine Aufgabe für morgen. Ich werde
mich wohl damit auseinandersetzen müssen, denn die Original "VoiceMail"
ist für mich unbrauchbar - leider. Trotzdem schonmal Danke für Eure Hilfe. :)

was willst Du denn eigentlich an der Voicemail umbauen ?

betateilchen schrieb:
was willst Du denn eigentlich an der Voicemail umbauen ?

würd mich auch interessieren,
hab da auch so einen Schönheitsfehler

Am Thursday, September 15, 2005 at 06:36:02 PM verpassten sie den Anruf von "CallCenterAgent1" <51>.

würd das schon gerne ändern, weis aber nicht wie

OneDrop

@Webergyst: Vorschlag wenns Dir nur um das Menü für die Anrufer geht: schalt die Ansage der Voicemailbox ab und bau Dir einfach ein eigenes Menü mit "background"-Kommandos davor.

Mahlzeit,

das mit dem Background-Befehl ist ja gar nicht schlecht, aber wie bekomme
ich die Mailbox dazu dann aufzunehmen und das gequatsche per e-mail zu versenden ... (halt das was voicemail macht) ?

Ich will halt nur eine "eigene" Voicemail machen in der ich selbst das Menü bestimmen und beliebig erweitern kann.

Das Aufnehmen und mailen ist ja eine Standard-Funktion des "normalen" Voicemail.

Bau einfach mit background-Befehlen ein Menü wie Du es Dir wünscht. Die Ansagen vor der Mailbox ("sprechen Sie nach dem Pieps" etc.) kannst Du ebenso abspielen lassen. Und dann nimmst Du mit "voicemail(s,1234)" die Antwort für Mailbox 1234 auf. Mit dem Flag "s" unterdrückst Du dabei das übliche Voicemail-Menü-Gewäsch:
http://www.voip-info.org/tiki-index.php?page=Asterisk+cmd+VoiceMail

Na wenn das alles ist bekomme ich das hin - danke.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.