Wo sind die Menus (z.B. DynDNS)

Psychodad

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich hatte zwar bisher keine Problem die 7050 einzurichten, klappt alles soweit.

Nur habe ich hier im Forum festfgestellt, das ich diverse Menus nicht sehe. Z.B. unter Internet sollte noch DynDns, Portforwarding... etc sein. Bei mir ist da nur ein einziges Menu... (heisst Konfiguration oder sowas)

Die Firmware ist aktuell (..89), Expertenmodus ist auch an.

Liegt das evtl. an der Konfiguration hinter einem Router (über LAN A)?

Gruss aus der Schweiz

Psychodad

Hi Psychodad,

Du hast lediglich vergessen, unter dem Punkt "System" "Ansicht" die "Expertenansicht aktivieren" zu bestätigen. Dann sind alle Menüpunkte auch wieder da.

Ciao cassy

Psychodad schrieb:
Liegt das evtl. an der Konfiguration hinter einem Router (über LAN A)?
Genau daran liegt das.
Bei "Internetzugang über LAN A"/"Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)"/"Zugangsdaten werden benötigt (PPPoE)" sollte alles sichtbar sein

Menus

Novize schrieb:
Genau daran liegt das.
Bei "Internetzugang über LAN A"/"Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)"/"Zugangsdaten werden benötigt (PPPoE)" sollte alles sichtbar sein

Hi

Aber geht das dann noch? Die FPF hängt ja hinter einem Router (später mal Kabelmodem). Irgendwelche Zugangsdaten brauche/habe ich nicht..?

Ich werds heute Abend mal versuchen...

Danke und Gruss

Psychodad

Sorry Psychodad,

den Passus mit "hängt hinter einem Router" hatte ich glatt überlesen. War Quatsch, was ich geschrieben habe (zumindest für Deinen Fall).

cassy

Psychodad schrieb:
Aber geht das dann noch? Die FPF hängt ja hinter einem Router (später mal Kabelmodem). Irgendwelche Zugangsdaten brauche/habe ich nicht..?
Achtung: Wenn Du es so machst, bekommst Du ne saftige Rechnung wegen Mehrfacheinwahl!
Ich schrieb nur, daß auf diesem Weg Dyndns usw sichtbar ist!
Überdenke mal lieber Deine Verkabelung.
Wenn Du sie so lassen willst, dann mach Dyndns über Deinen jetzigen Router!
Oder mache die Fritz zum Router, dann kann die Fritz alles, was Du brauchst.
Anleitung >>>>hier<<<<

@cassy:
Quatsch ist ebenso Dein Hinweis, die Experteneinstellung anzuschalten, da oben steht, daß er sie aktiv hat ;)

Menus

Novize schrieb:
Achtung: Wenn Du es so machst, bekommst Du ne saftige Rechnung wegen Mehrfacheinwahl!
Ich schrieb nur, daß auf diesem Weg Dyndns usw sichtbar ist!
Überdenke mal lieber Deine Verkabelung.
Wenn Du sie so lassen willst, dann mach Dyndns über Deinen jetzigen Router!
Oder mache die Fritz zum Router, dann kann die Fritz alles, was Du brauchst.
Anleitung >>>>hier<<<<

@cassy:
Quatsch ist ebenso Dein Hinweis, die Experteneinstellung anzuschalten, da oben steht, daß er sie aktiv hat ;)

Aehm ????

Novize:
Es geht mir nicht direkt um DynDNS (Portforwarding schon eher), sondern generell um die "verschwundenen Menus"
Die FBF zum Router mache geht nach dieser Anleitung nicht, da ich KEIN DSL habe, sondern ein Kabelmodem. (Zumindest habe ich kein Zugangsdaten, die ich irgendwo eingeben könnte. :))

Kann ich nun irgendwie die FBF hinter einem Router betreiben und trotzdem auf Menus wie DynDNS, Portforwarding. zugreifen?

Also im Endefekt etwa so:

<Router> - <FBF> - <Router> oder auch

<Kabelmodem> - <FBF> - <Switch>

Falls es sich nicht einstellen lässt, würde dann ein direkter Aufruf der URL klappen?

Grüsse

Psychodad

P.S. Meine Verkablung hab ich durchaus im Griff :))

Menus - gelöst

Hi

Es fehlte das Kreuz bei ...Zugangsdaten werden NICHT benötigt.

Nur kann ich die Box jetzt über LAN A nicht mehr erreichen, da werd ich heute Abend doch mal an die Kabel gehen müssen :)

Danke für die Mithilfe

Psychodad

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.