Wo überweisen ?

Dr. Troy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
dus.net hat mich vollends überzeugt und ich möchte gerne dorthin Geld überweisen. Wie stelle ich das an ? Habe im Kundenbereich die Bankverbindung gefunden, aber keinen genauen Hinweis was ich genau angeben soll ( Verwendungszweck usw. )
Vielen Dank im Voraus.

Gruß Dr. Troy

Hast Du noch die Email, wo Du seinerzeit bei der Anmeldung Deine Daten zugesendet bekommen hast. Darin war nämlich bei mir die Bankverbindung mit dem entsprechenden Verwendungszweck angegeben.

Bei mir steht da: DUStel Starter IDxxxxx

Die x musst Du dirch Deine Kundennummer (oben links im Kundenmenü nach Anmeldung ersichtlich) ersetzen.

Wenn Du einen anderen Tarif hast, musst Du halt was anderes davor schreiben.

Oder Du sendest eine Einzugsermächtigung an Dus.net und aktivierst die "Auto-Abbuchung". Da kannst Du angeben, welcher Betrag nach unterschreiten eines wählbaren Guthabens abgebucht werden soll. Aus Sicherheitsgründen kannst Du dann noch festlegen, wie oft maximal im Monat abgebucht werden kann.

Mache ich schon länger und funktioniert gut. Vor allem hast Du immer rechtzeitig neues Guthaben auf dem Konto.

Gruss Falk

Im Kundenbereich steht unter Buchhaltung die Bankverbindung und dort auch der Verwendungszweck

Verwendungszweck: zum Beispiel DUStel by Call IDIhreKundennummer oder Rechnungsnummer

Hallo,
viele Dank. Habs in meiner Email gefunden. Wollte mich bloß an den Tip hier im Forum halten, erst einmalig selbst überweisen und dann erst die automatische Abbuchung aktivieren.

Gruß Dr. Troy

Dr. Troy schrieb:
Hallo,
viele Dank. Habs in meiner Email gefunden. Wollte mich bloß an den Tip hier im Forum halten, erst einmalig selbst überweisen und dann erst die automatische Abbuchung aktivieren.

Gruß Dr. Troy

Das habe ich das erste Mal auch so gemacht. Was ich schlecht bei Dus.net finde (der ansonsten ein Top-VOIP-Provider ist) ist, dass man eine Abbuchung nicht bei Bedarf auslösen kann, sondern gezwungen ist die Auto-Abbuchung zu nutzen.

Da finde ich die Lösung von Sipgate gut. Wenn man dort das erste Mal eine Überweisung getätigt hat, werden automatisch die Bankdaten im System hinterlegt und können künftig für eine manuell auslösbare Abbuchung genutzt werden. Eine Einzugsermächtigung muss man im Gegensatz zu Dus.net nicht nochmal ausfüllen.

Aber es hat halt jeder VOIP-Provider seine Vor- und Nachteile. Bei Dus.net wird halt dafür sekundengenau abgerechnet :)

Na das mit der Autoabbuchung ist doch wohl kein Problem, oder?

Man stellt die max. Abbuchungen pro Monat auf "0", das Guthabenlimtit auf "0" und den Betrag auf den gewünschten Betrag. Jetzt wird nix abgebucht!
Möchte ich abbuchen lassen, stelle ich die Abbuchungen auf "1", das Guthabenlimit auf einen Bterag der höher ist als das vorhandene Guthaben, führe ein kostenpflichtiges Gespräch und nun sollte der Abbuchungsvorgang anlaufen.

Ist zwar mehr als ein Klick, aber eigentlich genau so einfach. ;)

@RudatNet

Danke für den guten Tip !

An sich ja eigentlich ganz einfach, aber man muss erst mal draufkommen ;-)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.