WLAN-Zugriffe live melden? Wie?

Centauri39

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Die Fritzbox legt eine Liste an, wann sich wer eingeloggt hat.
Gibt es auch eine Möglichkeit das Einloggen live zu erkennen?
Also dass z.B. ein Popup auf dem Desktop erscheint, das sinngemäß besagt, "Soeben hat sich IP-Nummer so-und-so ins WLAN eingeloggt!"

Geht das irgendwie?

Ich habe bisher kein Gadget gesehen für Win7 welches auf die FB Logs zugreift und Meldung ausgibt.

Kenne nur eins was dir den DSL Traffic anzeigt, oder Programme für Anruflisten, aber das passt ja nicht zu deiner Frage.

Sorry, da fehlte noch, dass es um XP Home SP3 geht.

Windows XP hat keine Gadgets (Minianwendungen), bleibt dir nur ein extra Programm, kenne jedoch keins für die Logauswertung samt Benachrichtigung.

Keine Gadgets. Ist klar,... deshalb dachte ich auch eher an irgendwas mit Popups.

hierfür gibt es bestimmt viele varianten, ist halt auch eine Frage des traffics

Nachrichtendienst - eine Art "push-info" - muss aber auf allen Geräten installiert sein, benötigt wenig T.-Kapazität
gab mal den NET SEND-Befehl der in XP SP2 entfernt wurde, kann man aber soviel ich weiß mit Service Control Manager aktivieren
in aktuellen OS-Version wurde dieser Befehl ersetzt durch MSG.exe

alternative:
Chat-Programme (da es auch Apps für Smartphones gibt) ua. google chat/mail, usw.
remote-Programme (ua. auch in Antiviren-Pakete wie mcafee)

wenn man es in die "andere Richtung" macht - dh nur auf einer Maschine, Abfrage alle X-Minuten, hat man logischerweise Traffic
Wireless Network Watcher von nirsoft
solarwinds hat auch div. Freeware

Jaaa, na klar!!!! :idea:
Nirsoft!
Der Kollege hat aber auch wirklich für Jeden was im Angebot. :lol:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.