- Mitglied seit
- 28 Jan 2015
- Beiträge
- 20
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo zusammen,
ich bin neu und habe mir bzgl. meines Problems schon einige Theras durchgelesen und auch vieles was hier an Tipps und Tricks geschildert wurde durchgeführt. Nur leider ohne Erfolg.
Ich habe folgendes Problem mit meiner FritzBox 3490. Mein WLAN versagt mit einmal und sehr plötzlich. Im Systemlog steht dann folgendes:
WLAN-Anmeldung ist gescheitert (5 GHz): Zugangsprüfung fehlgeschlagen. MAC-Adresse: ****.
Starte ich dir FritzBox neu, dann funktioniert alles wieder tadellos. Für eine weile. Das kann 1 Tag oder auch nur 2h sein. Und mit einmal, aus dem heiterem Himmel, habe ich mit meinem Tablet, Smartphone oder Rechner keine Internetverbindung mehr, er zeigt zwar an das WLAN verbunden ist aber nix geht. Ich komme auch nicht mehr auf die Box.
Dann wieder die o. g. Meldung. Der MAC-Filter ist aus. Aber es scheint so, als ob er die MAC-Adresse sperrt. Aber der Filter für die Mac-Adresse ist definitiv aus!!!
Wie gesagt, ich habe eben z. B. über Amazon Prime einen Film geschaut, alles war super und mit einmal Verbindungsabbruch.
Ich habe schon vieles Probiert, andere SSID, andere Kanäle, WPS aus/an etc. Alles was ich so an Tipps lesen konnte.
Eines ist mir aufgefallen, es betrifft wahrscheinlich nur das 5GHZ Netz und ist erst ab Firmware 6.20 bzw. jetzt auch mit Firmware 6.23!
Hat jemand so etwas ähnliches schon einmal gehört, erlebt oder zufällig selber gehabt?
Vielen Dank.
Gruß
David
ich bin neu und habe mir bzgl. meines Problems schon einige Theras durchgelesen und auch vieles was hier an Tipps und Tricks geschildert wurde durchgeführt. Nur leider ohne Erfolg.
Ich habe folgendes Problem mit meiner FritzBox 3490. Mein WLAN versagt mit einmal und sehr plötzlich. Im Systemlog steht dann folgendes:
WLAN-Anmeldung ist gescheitert (5 GHz): Zugangsprüfung fehlgeschlagen. MAC-Adresse: ****.
Starte ich dir FritzBox neu, dann funktioniert alles wieder tadellos. Für eine weile. Das kann 1 Tag oder auch nur 2h sein. Und mit einmal, aus dem heiterem Himmel, habe ich mit meinem Tablet, Smartphone oder Rechner keine Internetverbindung mehr, er zeigt zwar an das WLAN verbunden ist aber nix geht. Ich komme auch nicht mehr auf die Box.
Dann wieder die o. g. Meldung. Der MAC-Filter ist aus. Aber es scheint so, als ob er die MAC-Adresse sperrt. Aber der Filter für die Mac-Adresse ist definitiv aus!!!
Wie gesagt, ich habe eben z. B. über Amazon Prime einen Film geschaut, alles war super und mit einmal Verbindungsabbruch.
Ich habe schon vieles Probiert, andere SSID, andere Kanäle, WPS aus/an etc. Alles was ich so an Tipps lesen konnte.
Eines ist mir aufgefallen, es betrifft wahrscheinlich nur das 5GHZ Netz und ist erst ab Firmware 6.20 bzw. jetzt auch mit Firmware 6.23!
Hat jemand so etwas ähnliches schon einmal gehört, erlebt oder zufällig selber gehabt?
Vielen Dank.
Gruß
David