WLAN Verbindungsabbruch Laptop zu 71770

dr.kimbel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallöchen,

zur Konfiguration:
- Laptop mit Windows XP HomeEdition
- WLAN PCMCIA Karte DLink DWL G650
- Fritz!Box Fon WLAN 7170
- "Netzwerk von Windows konfigurieren lassen" angekreuzt

Nach wenigen Minuten Verbindung bricht die WLAN Verbindung ab, das Netzwerk wird aber sofort wiedergefunden. Die Neuanmeldung muss ich dann bestätigen und bin wieder "online". Bis das Spiel von vorn losgeht.:(

Wo könnte der Fehler versteckt sein?

Ich würde auch gern feste IP's zuweisen und die Netzwerkverbindungen manuell einstellen. Aber ich weiß nicht, ob die IP der Fritz!Box fest vergeben werden kann...:confused:

Danke für die Hilfe...:)

Hallo,

Hier mal eine kurze Checkliste:
- unter Windows XP das SP2 installiert?
- unter Windows XP das WPA2 Update installiert?
- Treiber der PCMCIA Karte aktuell?
- mit bzw. ohne WLAN-Verschlüsselung probiert (WEP/WPA/WPA2)?
- WLAN Kanal in der FitzBox gewechselt? usw...

Noch mal ganz ausführlich mit den entsprechenden Downloadadressen unter http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=93953 nachzulesen.

Gruß

dr.kimbel schrieb:
Aber ich weiß nicht, ob die IP der Fritz!Box fest vergeben werden kann...:confused:
Die ist immer fest vergeben. Standard: 192.168.178.1
Gib dem Notebook eine feste IP aus dem gleichen Adressbereich, z.B. 192.168.178.10 (lass den Bereich von 20 bis 200 und über 250 aus, die IP der FritzBox selbst sowieso), Subnetzmaske 255.255.255.0, Gateway & DNS-Server ist die IP-Adresse der FritzBox.

Ansonsten wie von speedy_speed beschrieben checken, dass Windows und der Treiber der Karte aktuell sind.

Schwankt auch die Geschwindigkeit der Verbindung oder ist sie einfach unvermittelt unterbrochen?

speedy_speed schrieb:
Hallo,

Hier mal eine kurze Checkliste:
- unter Windows XP das SP2 installiert? nö
- unter Windows XP das WPA2 Update installiert? nö
- Treiber der PCMCIA Karte aktuell? jo
- mit bzw. ohne WLAN-Verschlüsselung probiert (WEP/WPA/WPA2)? nö
- WLAN Kanal in der FitzBox gewechselt? usw...nö

Noch mal ganz ausführlich mit den entsprechenden Downloadadressen unter http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=93953 nachzulesen.

Gruß
BESTEN DANK. Werde mal alles testen! Melde mich:)

Das klingt verdächtig nach Windows bzw. nach Problemen mit dem Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung":

Schalt mal die WZC aus und konfiguriere dein Netzwerk nicht mit Windows. sondern mit der Software deines WLAN-Client. Falls dir das jetzt irgendwie holländisch vorkommt, eine knappe Anleitung findest du hier.

Viel Erfolg
en tot ziens

Ostholländer schrieb:
Das klingt verdächtig nach Windows bzw. nach Problemen mit dem Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung":

Schalt mal die WZC aus und konfiguriere dein Netzwerk nicht mit Windows. sondern mit der Software deines WLAN-Client. Falls dir das jetzt irgendwie holländisch vorkommt, eine knappe Anleitung findest du hier.

Viel Erfolg
en tot ziens
Besten Dank. Genauso hab ich's gemacht. Nun funzt es bestens!!!!:)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,506
Mitglieder
374,318
Neuestes Mitglied
Harald789
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.