[Problem] Wlan Verbindung von 1 - 300 Mbit/s

• Unsere Website ist morgen von 07:00 bis 12:00 UTC aufgrund von Wartungsarbeiten nicht verfügbar. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

-xXXx-

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
bin langsam am verzweifeln.
Ich habe den Fritzbox 7390 und Fritz Wlan Stick N 300Mbits
Betriebssystem Windows 7 pro
DSL 32000 (Fritz Modem ist deaktiviert)

Als ich dachte das der wlan von meinen Notebook (Asus G75V) nichts taugt, habe ich extra den Wlan Stick von Fritz gekauft aber leider ist meine Verbindung dadurch nicht besser geworden.

Das Problem ist an manschen tagen bekomme ich stundenlang Probleme mit den wlan Verbindung. Wenn die www Seiten nicht mehr aufgehen oder wenn der Download nur noch 20 - 30 kb/sek hat, schaue ich und sehe wlan Verbindung hat nur 1 Mbit/s. dann trenne ich die Verbindung über den Fritz wlan Software und verbinde erneut über 2,4 ghz und siehe Verbindung besteht zwischen 250 - 300 mbits und alles läuft wieder ganz normal. Manchmal hält die Verbindung mehrere Stunden aber manchmal nur ein paar Sekunden und das geht dann den ganzen Tag so weiter.

Entfernung zwischen den fbf und Notebook sind ca. 7-8 Meter ohne Wände zwischen.

Störquellen denke ich ist ausgeschlossen da ich in mehreren Häusern ausprobiert habe und auch immer weit weg von Mikrowellen und Schnurlose Telefonen. Auch mit 5 GHZ Wlan gibt es die gleichen Probleme.

Hat bezüglich Jemand die gleichen Probleme gehabt und kann berichten an was es lag?

Bedanke mich um voraus und bin für jeden Tipp dankbar. Entschuldigt auch wegen meinen schwachen Deutsch.

Zuletzt bearbeitet:
@KunterBunter
Danke für deinen Link. Ich habe alle verschiedene Einstellungen schon durch. Ich kämpfe schon seit mehr als ein halbes Jahr mit diesem SCHROTT!

Wie kann man dir da noch helfen, wenn du alle verschiedene Einstellungen schon durch hast? Hast du mal einen anderen WLAN-Router ausprobiert?

welche Firmware auf der Box?
welche Treiber-Software läuft? versuch mal diese klick

per LAN-Kabel funktioniert die Box problemlos?

Vielleicht hilft es weiter. Soeben hatte ich mit der 5 ghz signal 11 Mbits und 2,4 ghz signal 5 mbits Funkverbindung gehabt. Nach ein neustart der FBF habe ich nun mit 2,4 ghz signal eine Funkverbindung von 216 Mbit/s.
Aktuelle FW ist FRITZ!OS 05.50

@informerex
Treibersoftware den du gegeben hast geht bei mir nicht, da mein Betriebssystem 64 bit ist.

Grüße

Schon mal probiert die FB selbst etwas zu drehen, andere Höhe oder etwas anderen Standort?

Ist dein WLAN recht voll belegt von anderen? Anderes neben der FB was stört? Funkkopfhörer, DECT Basis, Mikrowelle ect.

Kannst nebenbei auch Update auf .52 machen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.