[Frage] WLAN USB Stick für SNOM

ProudLion

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

unter http://wiki.snom.com/Category:WLAN

wird ja vor dem TP-Link 727N in falscher Version gewarnt " TP-LINK TL-WN727N comes in different versions. V3 has a Ralink RT5370 chipset and won't work! "

Ich habe nun einen 727N ins Telefon gesteckt, aber es wird kein WLAN gefunden. Meine Frage ist nun: Ist das der Hinweis auf den falschen Chip, oder woran erkenne ich das?

Das Problem ist ja, dass es nirgends Angaben zum verwendeten Chip gibt, insbesondere nicht vor der Bestellung.

Hat jemand einen Tip, wo ich einen definitiv funktionierenden Stick (mit RT3070/RT2070 Chipsatz) herbekomme?

Grüße

Hallo ProudLon,

den Stick von Allnet (ALL0233MINI) bekommst du eigentlich überall und ist definitiv kompatibel.

BR

Hallo,

ich möchte die Frage nach einem aktuellen Stick noch einmal nach oben holen.
Viele der ursprünglichen Adapter scheinen zwischenzeitlich nicht mehr lieferbar zu sein.
Für die neueren snom (z.B. D315) wird wieder ein Ralink RT2070 oder RT3070 angegeben.
Gibt es eine Empfehlung für einen möglichst kleinen Stick, der auch noch lieferbar ist?
Dankeschön!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.