WLAN und Dect Reichweite bei 7270 vs. 7390 in Wohnung und auf Grundstück besser oder

McOssi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe jetzt eine 7270.
Die WLAN und DECT Rechweite geht gerade so in Haus und Hof.
Könnte jetzt eine 7390 bekommen. Habe aber meine Zweifel ob ich mich mit der Reichweite nicht eher verschlechtere. Ich schenke den Stummel-Antennen kein Vertrauen.
Wer kann mir darüber was sagen?
An der 7270 hängen, Laptop per WLAN, 2x DECT, 1x Festplattenreceiver und Mediaplayer.
Mit der 7390 hätte ich wohl mehr Möglichkeiten alles über NAS einzubinden, bin aber mehr auf Reichweite angewiesen.
Danke
McOssi

Ich würde sagen probieren geht über studieren. Meine Eigenerfahrung tendieren zur 7270. Die Reichweite ist gefühlt besser.

Ich würde mich da Rohrnetzmeister anschließen. Deshalb plane ich einen Umbau der 7390 auf externe WLan Antennen. Mal sehen wie es dann ausschaut.

Bei DECT konnte ich zwischen beiden Boxen keinen Unterschied ausmachen. Wobei ich auch nur eine 7390 und eine 7270v3 vergleichen kann. Wie es bei einer v2 ausschaut kann ich nicht sagen.

LG Joe

Hi,

bei mir war die 7390 beim WLAN marginal besser als die 7270v3, beim DECT war sie wesentlich besser. Und das am gleichen Standort mit den gleichen Geräten.
Bevor die Fragen kommen: "War" deshalb, weil sie mit ihrem grottigen DSL-Modem an meinem Anschluss nicht vernünftig nutzbar ist (Sync nur 3300 statt 6900 mit der 7270).

Grüße
Snyder

Da ich auch einmal eine FB 7270v2 hatte, fand ich das WLAN etwas besser als das der FB 7390. DECT ist nach meiner Einschätzung gleich geblieben.

Wenn ich kein VDSL hätte, würde ich mich heute zur FB 7270(v3) tendieren, da diese ausgereifter und stabiler läuft als die FB 7390.

ich habe eine 7390 und eine 6360. Die Dect Antennen sind identisch und die Reichweite ist bei beiden gefühlt gleich. Bei WLAN im 2,4GHz Bereich ist die 6360 mit ihren 2 Antennen (2dbi Rundstrahlern) den mickrigen "Höckern" der 7390 klar überlegen. Da die 7270 auch diese 2dbi Rundstrahl Antennen hat sollte die WLAN Reichweite ebenfalls besser sein als die einer 7390.

Wenn du beide Boxen hast mache es doch so wie ich.
Klemme die 7270 per WDS hinter die 7390.
Betreibe meine per WLAN als Repeater für WLAN und DECT seit 2 Jahren ohne Probleme.
Reichweite DECT bis zu 400 Meter im Freien!
mfg
csmulo

400 Meter wenn nichts im weg ist.
In der bebauten Richtung sind es 100 Meter Luftlinie.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.