WLAN Telefonie

Diablo82

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Gibts ne Möglichkeit mit der 7170 über WLAN zu telefonieren?

Das ist aber nur VOIP oder?
Also VOIP über WLAN funzt bei mir ohne Probleme....aber ist das auch via ISDN möglich??

@Diablo82: Was willst Du uns sagen? Natürlich kannst Du auch über ISDN telefonieren, aber dann natürlich nicht über WLAN. Das sollte Dir klar sein. Aber vielleicht willst Du ja auf etwas ganz anderes hinaus und schaffst es nur nicht, Dich verständlich zu machen.

simulacrum

Ja eben habe ich doch versucht zu schreiben ;)

Also ich möchte, dass die FritzBox das ISDN Signal in WLAN wandelt und ich dann mit nem WLAN Telefon via ISDN telefonieren kann...

Aber das geht dann nun doch nicht wenn ich dich richtig verstanden habe ?! :noidea:

Korrekt, das geht nicht. Lediglich VoIP Gespräche sind möglich

Call-through geht natürlich, aber einfacher geht es, wenn du an deine Fritz!Box eine Sinus TC300 dranhängst. Die Dinge werden dir bei ebay hinterher geschmissen. Damit bekommst du ein neues WLAN, daß du an einem analogen Ausgang deiner Fritz!Box anschließt. Die WLAN Reichweite ist aber kleiner als die von deiner Fritz!Box.

Alles Gute

das Thema interessiert mich auch sehr. Mein schnurloses Telefon T-Sinus 2120 AB ist nur wert des www.handy-weitwurf.de , besonders stört die Akkulaufzeit. Also ich hätte gerne diese schnurlose analoge Telefonanlage mit einer WiFi-basierenden Anlage ersetzen. Na ja, AVM bietet den AVM Fritz!Fon 7150 an, aber macht das viel Sinn, wenn man schon eine schöne FBF 7170 hat?..

Was sagt euch?

vak schrieb:
, aber macht das viel Sinn, wenn man schon eine schöne FBF 7170 hat?..
In meinen Augen nicht, ich würde an deiner Stelle nicht die ganze Peripherie austauschen nur weil der Akku schwach ist, dann eher das Handgerät.

Gr. Wopper

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,159
Mitglieder
373,678
Neuestes Mitglied
brainkennedy
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.