Wlan Stick ohne Funktion ?

carhartt_de

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute, vlt könnt Ihr mir helfen.

Besitze seit Dezember endlich DSL. Ich benutze die Wlan Fritz Phone Box 7141. Bis her hat auch alles immer einwandfrei funktioniert, bis auf heute Abend. Internetverbindung war auf einmal unterbrochen. Die beiden LEDs am Wlan Stick leuchten nicht mehr. XP sagt im Gerätemanager " unbekanntes Gerät". PC runterfahren hilft nicht - den stick in die fritzbox stecken hilft nicht -
Was kann das sein ? Is der Stick kaputt? :confused:

Bitte hilfe - musste jetzt grad ein langes lan kabel ziehen, und da gefällt mir gar nicht :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Hallo

was passiert wenn Du den WLAN-Stick in den USB-Host von der FritzBox anschließt.

Fängt die Info-LED der Box zu blinken an, dann würden Daten zum Stick übertragen oder bleibt die Info-Led komplett dunkel beim Anschluß.

Benutzt Du den Windows-Dienst für deine WLAN-Verbindung oder verwendest Du zum Verbinden die Software von AVM, die dem Stick beilag.

mfg Holger

Hallo - danke für die schnelle antwort ! Wenn ich den Stick in die fritzbox stecke - passiert rein gar nichts - beide leds blinken noch nicht mal kurz auf...
Und zu deiner 2. Frage: Ich hab die ganze software so installiert, wie vorgegeben. Internet startet immer gleich, wenn der PC hochgefahren wurde. Hoffe das hast Du gemeint. Bin in dieser DSL Geschichte noch ziemlich unerfahren (deswegen wollte ich so ne Plug´n Play Geschichte)

Hmm, eigentlich meinte ich nicht die Leds vom Stick sondern die Info-Led von der Box sollte eigentlich anfangen zu blinken, das wäre dann ein Zeichen dafür dass die Box die Einstellungen auf den Stick lädt.

Sollte das nicht der Fall sein, wende Dich mal an AVM und schildere dein Problem auf dem Stick ist ja auch Garantie drauf.

Vermutlich werden sie dir im Austausch einen neuen Stick zukommen lassen und Du musst den alten Stick zwecks Fehlerdiagnose hinschicken.

Ich weiß leider nicht wo Du deine Box und Stick her hast (Geschäft oder Provider) aber als Tip mache die Garantieabwicklung wenn dann über AVM.

Das hat den Vorteil, es geht meistens bedeudent schneller.

mfg Holger

an der box tut sich bezüglich datenaustausch auch nichts, Hab alles von 1&1 hab denen schon mal mal ne email an den support geschrieben. Hast Du eine email-adresse von avm? Beim ersten durchsehen hab ich nichts gesehen

Hier die Antwort vom AVM-Support

"(...)vielen Dank für Ihre Anfrage bei unserem Support- Team.

Aufgrund Ihrer Beschreibung vermute ich einen Defekt des von Ihnen
eingesetzten FRITZ!WLAN USB Sticks (...)"

prima kann ich dazu nur sagen, muss den Stick jetzt einschicken

Ei, was hast Du denn anderes gedacht? Wenn an mehreren USB-Geräten sich mit dem Stick nichts tut, dann ist es mit 99% Wahrscheinlichkeit der Stick selbst, der kaputt ist.;)

Naja bin halt von Natur aus sehr optimistisch ;)

Nur um das Thema abzuschließen -Stick wurde ohne murren von AVM kostenlos getauscht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.