WLAN-Router hinter Motorola Cable-Modem im Multikabel

Maxmara67

Neuer User
Mitglied seit
13 Dez 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich bin neu bei Netcologne und habe Multikabel. Installiert wurde ein Cable-Modem von Motorola (SBV5120E), mit dem ich über ein Netzwerkkabel verbunden auch in Internet komme.

Nun mein Problem:
Ich habe auch noch ein WLAN-Router mit integriertem ADSL-Modem (Netgear DG834GB). Diesen Router möchte ich gerne nutzen um wireless ins Netz zu gelagen, doch wie verbinde ich ihn mit dem Mototola-Router und wie muß der Einwahl-Prozess laufen? Vorer, also zu Telekom-Zeiten hat die Einwahl komplett der Netgear übernommen, denn er war ja auch direkt mit dem Splitter verbunden...

Ich werde doch hoffentlich nicht der Einzige sein, der vor diesme problem steht :)

Danke für Eure Hilfe
 
Moin Maxmara67,
willkommen im Forum.

Sofern Du über die Konfigurationsseiten des Netgear das ADSL-Modem abschalten und den Internetzugang über einen der LAN-Ports herstellen kannst, wirst Du ihn sicher auch hinter Deinem Kabelmodem betreiben können.
Einen wirklichen Einwahlprozess gibt es meines Wissens bei Kabel-Internet nicht, das sollte "einfach so" gehen.
 
Hallo zusammen,

ich bin neu bei Netcologne und habe Multikabel. Installiert wurde ein Cable-Modem von Motorola (SBV5120E), mit dem ich über ein Netzwerkkabel verbunden auch in Internet komme.

Nun mein Problem:
Ich habe auch noch ein WLAN-Router mit integriertem ADSL-Modem (Netgear DG834GB). Diesen Router möchte ich gerne nutzen um wireless ins Netz zu gelagen, doch wie verbinde ich ihn mit dem Mototola-Router und wie muß der Einwahl-Prozess laufen? Vorher, also zu Telekom-Zeiten hat die Einwahl komplett der Netgear übernommen, denn er war ja auch direkt mit dem Splitter verbunden...

Ich werde doch hoffentlich nicht der Einzige sein, der vor diesme problem steht :)

Danke für Eure Hilfe
 
Hallo zusammen,

ich bin neu bei Netcologne und habe Multikabel. Installiert wurde ein Cable-Modem von Motorola (SBV5120E), mit dem ich über ein Netzwerkkabel verbunden auch ins Internet komme.

Nun mein Problem:
Ich habe auch noch ein WLAN-Router mit integriertem ADSL-Modem (Netgear DG834GB). Diesen Router möchte ich gerne nutzen um wireless ins Netz zu gelagen, doch wie verbinde ich ihn mit dem Mototola-Router und wie muß der Einwahl-Prozess laufen? Vorher, also zu Telekom-Zeiten, hat die Einwahl komplett der Netgear übernommen, denn er war ja auch direkt mit dem Splitter verbunden...

Ich werde doch hoffentlich nicht der Einzige sein, der vor diesem Problem steht :)

Danke für Eure Hilfe
 
Hallo Ghostwalker,

hast Du denn eine Idee wie ich das ADSL-Modem deaktiviere?

Grüße
 
Nein, Du bist da nicht der Einzige ;-)

Du könntest anstelle Deines Rechners, der mit dem Cable Modem verbunden ist, einfach einen Router anschließen. Allerdings kann der Router nicht als DSL-Router arbeiten, da es ja kein DSL gibt.

Das Problem mit Deinem spezifischen Router ist nun, daß dieser nur DSL als WAN (Internet) Verbindung unterstützt, nicht jedoch einen Zugang per LAN (z.B. an einem Cable-Modem).

Das Cable-Modem an einen der vier LAN-Ports anzuschließen bringt nichts, da Du nicht mehrere Clients parallel am Cable-Modem verwenden kannst. Es muss ein Router dazwischen...

--gandalf.

PS: Ein Posting reicht! Siehe http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=122440
 
Nein, leider nicht. Hätte ich sonst auch schon geschrieben. Wirf am besten mal einen Blick in das Handbuch, wenn's geht in die aktuelle Version von der Netgear-Webseite.
 
Wegen DUP geschlossen.
 

Statistik des Forums

Themen
246,512
Beiträge
2,253,337
Mitglieder
374,329
Neuestes Mitglied
Ingo2208
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.