Wlan richtig anlegen?

medium1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Also ich habe eine Fritzbox 7141 und nen LevelOne Usb Wlan Stick,nun hab ich das folgende problem ich habe den stick installiert und dann die software von der fritzbox cd ,nun kommt das problem,wenn die verbindung zwangsgetrennt ist,muss ich das ganze prozedere mit der firtzbox cd wieder neu durchmachen.gibts es eine andere möglichkeit,z.b. bei winxp irgendwo ein wlan netz einzurichten und auf die fritzbox cd zu verzichten?

mfg buster

Auf die Fritzbox-CD kann man IMMER verzichten.Man muß dann halt die Verbindung zur FB manuell unter Windows einrichten.

das ist ja mein problem ich weiss nicht wie das geht *duck*

Die meisten WLAN-Adapter bringen eine eigene Konfigurationsoberfläche für Windows mit. Diese würde ich nutzen, um das LevelOne-Gerät zu konfigurieren. Ist bei dem LevelOne keine Anleitung dabei?

doch schon nur is das problem,dass ich jedes mal nachm neustart die software neuinstallieren muss :(

Hallo,
medium1 schrieb:
doch schon nur is das problem,dass ich jedes mal nachm neustart die software neuinstallieren muss :(
Von welcher Software sprichst du? Warum musst du die Software andauernd neu installieren? Erhälst du eine Fehlermeldung? Mit einer Fehlerbeschreibung die nur einen Satz umfasst kann dir keiner helfen. Versuche dein Problem mal so genau wie möglich zu beschreiben. Inklusive der von der von der dir vorgenommenen Lösungsmaßnahmen. Wie bereits geschrieben ist die Installation der FritzBox-Software zum Betrieb des WLAN nicht erforderlich.

Gruß

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.