Wlan Reichweite erweitern , FB - Repater - FB

patriot4747

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Guten Morgen Liebe Forumgemeinde,

ich würde gerne den Internetzugang (VDSL 50) meiner Eltern nutzen. Ich habe mein Haus, ca 20 Meter Luftlinie weit entfernt (selbes Grundstück) . Ein Netzwerkkabel zu ziehen ist aufgrund baulicher Gegebenheiten nicht möglich. Powerline fällt da getrennter Stromkreis auch weg. Also bleibt ja nur noch WLAN übrig, wo ich auch der Meinung war sollte locker klappen.

Elternhaus (FB 7490) - mein Haus FB 7490 ich habe aber drüben fast bis garkeinen Empfang, wobei ich nicht wirklich weit weg bin egal ob Smartphone, Laptop oder FB als Repeater. Ich habe auch schon versucht die FB etwas anders zu positionieren, kann ich aber aufgrund des TAE Anschlusses nur bedingt verändern, un die Veränderungen brachten mir nicht wirklich was.

Bringt es etwas noch einen AVM Repeater dazwischen zu hängen?

Ich würde gerne logischerweiße WLAN nutzen, sowie mit einem AVM Telefon über die Fritzbox in meinen Haus telefonieren, ist das überhaupt möglich?

vielen Dank , bin für jeden Tipp dankbar

Mit WLAN-Richtantennen ist vllt. etwas möglich.

DECT: Reichweitengewinn ist zB mit Gigaset S790-Basis an der FB FONx / Mobilteil S79H bei dir im Haus möglich.

Ein Repeater in der Mitte kann natürlich was bringen, nur sollte der im Trockenen stehen und braucht einen Stromanschluss. Praktisch wird das wohl nicht die ideale Lösung sein.

Guck Dir mal NanoStation M5 an.

Statistik des Forums

Themen
246,130
Mitglieder
373,627
Neuestes Mitglied
garabucziz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.