[Problem] Wlan Probleme 2,4 ghz Bereich

Billbones

Neuer User
Punkte für Reaktionen
8
Hallo,
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Die letzte Zeit haben wir, obwohl wir eigentlich auf dem Land wohnen, also in einem Bereich mit wenigen Wohnhäusern ein Haufen WLAN Netze dazu bekommen. Viele davon scheinen irgendwelche Vodafone Home Spot oder Hotspots zu sein. Ich habe das Gefühl, dass seitdem das 2,4 GHz Netzwerk viele Aussetzer hat. Könnt ihr euch mal die Bilder anschauen und mir gegebenenfalls ein paar Tipps geben. Bei mir selbst läuft aktuell eine 6660, ein Repeater 1200 AX und leider, weil es keine Alternative gibt für das obere Stockwerk ein Powerline 1260

Vielen Dank vor ab.

Anhänge

• IMG_0698.png
    IMG_0698.png
    330.1 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_0697.png
    IMG_0697.png
    473.1 KB · Aufrufe: 45
Hallo.
Ist schon gut was los für auf dem Land.
Ich würde erst immer schauen wie gut meine Geräte an die FB angebunden sind
Heimnetz /Netzwerk /Client/Bleistift. Für Repeater und Powerliner.
Damit ich weiss das ist alles ok oder nicht.
Nicht das die Powerlinestrecke um 50 Mbit/s schlecht ist oder der Repeater bei -80 dBm rumhängt.

Vielen Dank für deine Hilfestellung. Aber das ist alles in Ordnung. Der Repeater ist eigentlich ein LAN. Access Point und das Powerline hat für Powerline sogar relativ hohe 350 Mbits. Die Probleme grenzen sich jetzt auch einfach mal auf den Bereich der Box ein. An den anderen beiden Repeater sind nur sporadisch, mal Geräte genutzt

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Das wäre so meine zweite Vermutung wenn Du dies nicht auch schon geschaut hast.
Woher weisst Du das Du auch in der Box eingebucht bist.
Weil das ist auch eine Möglichkeit das man am falschen AP hängt und hat dann eine nicht so gute Anbindung.
Passiert leicht das man das Fuknetz an einem AP betritt und dann kleben bleibt.
Und dann kommt auch noch der Client wie der sich überhaupt einbuchen kann und ist. Das kann man schauen an der gleichen Stelle #2.
Wenn Du so viele Nachbarn hast ist das bestimmt nur 20 MHz und dann n ist nicht viel.
Ich will nichts wegreden aber so würde man schon vieles ausschliessen was man belegen kann.

Okay, also bitte schließe mal das kleben bei andern A PS aus. Das habe ich schon alles im Auge.

Ich würde mal Kanal 1 fest einstellen und gucken, wie es läuft. Wenn die Nachbarn auf Autokanal sind, weichen die dem dann z.T. aus.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.